Die Bilder der Verlagsgruppe News bei APA-PictureDesk

News-Verlag wird Bild-Syndication-Partner der österreichischen Bildagentur - Porträts heimischer Persönlichkeiten unter www.picturedesk.com

Wien (OTS) - Die Verlagsgruppe News ist neuer Bild-Syndication-Partner der österreichischen Bildagentur APA-PictureDesk. Im Rahmen der Kooperation werden die Fotos mehrerer Magazine des News-Verlages in die APA-PictureDesk-Datenbank integriert und erweitern das bestehende Bild-Angebot unter www.picturedesk.com.

Das Bildangebot beinhaltet vor allem hochwertige Porträts namhafter Österreicherinnen und Österreicher aus Wirtschaft, Politik und Kultur, die etwa für News, Trend oder Format interviewt werden. "Praktisch jede Person, die man in Österreich kennt, kommt in den Zeitschriften aus dem News-Verlag vor - wir freuen uns sehr, diesen 'Schatz' nun unseren Kunden direkt anbieten zu können", so APA-PictureDesk-Geschäftsführer Klemens Ganner.

Auch Yvonne Dellin-Sonnberger, Bildchefin der Verlagsgruppe News, zeigt sich über die vertiefte Kooperation erfreut: "APA-PictureDesk ist die erste Bild-Anlaufstelle für österreichische Medien. Magazine und Zeitungen auf der ganzen Welt haben durch die Syndication-Partnerschaft ab jetzt ganz einfach Zugriff auf unser Bildangebot."

News-Herausgeber Oliver Voigt betont die Rolle von Bildern für Printmedien, er sieht in hochqualitativer Fotografie und Bildsprache auch in Zukunft den Anreiz für Leserinnen und Leser, zu Printmedien zu greifen: "Deshalb erzählen und definieren wir Geschichten in unseren Magazinen ganz stark auch über das Bild. Und das wird auch in zehn oder 20 Jahren noch so sein, ob in Magazinen, am iPad oder sonstigen digitalen Endgeräten, welche wir dann benützen."

Aktuell beinhaltet das APA-PictureDesk-Portal bereits mehr als 10.000 Bilder der Verlagsgruppe News, das Angebot wird laufend erweitert. Weitere Syndication-Partner von APA-PictureDesk sind die Tageszeitungen Kurier und WirtschaftsBlatt, der ORF und das Seitenblicke Magazin.

Über APA-PictureDesk

APA-PictureDesk, die Bildagentur der APA, vereint auf www.picturedesk.com das Fotomaterial der APA-Bildredaktion sowie zahlreicher nationaler und internationaler Fotografen und Partneragenturen. Die Auswahl reicht von aktuellen und historischen Pressefotos über Infografiken bis hin zu Features und illustrativen Creative-Stock-Bildern. Auftragsfotografie und Auftragsgrafik ermöglichen individuelle visuelle Lösungen und runden das umfassende Angebot ab.

Service: Ein Best-of der Bilder der Verlagsgruppe News bei APA-PictureDesk www.picturedesk.com/de/special/special/1814

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60-5700