ÖH ruft zur Teilnahme an "Achtung! Krötenwanderung" auf!

Her mit den Kröten!

Wien (OTS) - Die ÖH-Bundesvertretung ruft alle auf, sich an der Demonstration "Achtung! Krötenwanderung" am 1. Oktober um 17 Uhr am Flakturm beim Haus des Meeres zu beteiligen. "Seit Jahrzehnten werden die Hochschulen systematisch kaputtgespart - gegen diese fatal verfehlte Bildungspolitik werden wir am 1. Oktober bei der " Krötenwanderung!" ein Zeichen setzen", sagt Mirijam Müller, ÖH Generalsekretärin.

"Für Banken ist Geld da und die Bereiche Gesundheit, Bildung und Soziales sollen durch die Finger schauen? - Sicher nicht mit uns!" zeigt sich Thomas Wallerberger vom ÖH-Vorsitzteam kämpferisch.

"Ministerin Karl kann sich auf einen heißen Herbst gefasst machen -die Studierenden haben die Unfähigkeit Karls und der Bundesregierung satt! Also: Her mit den Kröten", fordert Sigrid Maurer vom ÖH-Vorsitzteam.

Österreichische HochschülerInnenschaft (ÖH)
Pia Kranawetter, Pressesprecherin