Edoardo Molinari wird Schüco Markenbotschafter Zum Ryder Cup Start: Italiens Top-Golfer verstärkt das hochklassige internationale Schüco Team

Bielefeld (ots) -

Bildmaterial ist abrufbar unter: http://www.presseportal.de/pm/16299/?keygroup=bild Der derzeit erfolgreichste italienische Golfprofi schlägt ab sofort für nachhaltigen Klimaschutz ab: Edoardo Molinari ist neuer Schüco Markenbotschafter. Die aktuelle Nummer 15 der Golfweltrangliste wird in der neuen Funktion Schüco unterstützen, die hohe Bedeutung "Grüner Technologie" für energieeffizientere Gebäude und damit für den Klimaschutz in die Öffentlichkeit zu transportieren. Die Schüco International KG ist weltweit Marktführer bei Aluminium-, Solar-, Stahl- und Kunststoffsystemen für innovative Gebäudehüllen und in mehr als 75 Ländern tätig. Italien ist ein wichtiger Markt für Schüco: Mit Molinari hat Schüco nun einen Markenbotschafter an seiner Seite, der auch vor Ort für die Werte und Philosophie des Unternehmens einsteht. Die italienische Unternehmenszentrale von Schüco ist in Padua - landesweit ist das Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern sowie rund 1.300 Partnern tätig. "Edoardo Molinari gehört zu den Top-Spielerpersönlichkeiten der Gegenwart und wird, weil er über erstklassige Anlagen verfügt, in Zukunft noch viele große Erfolge erringen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und möchten mit ihm auch in Italien die Markenbekanntheit von Schüco ausbauen und über unsere Sponsoringausrichtung "Nature and Technology" das Thema der ?Green Buildings? vorantreiben. Edoardo Molinari ist als Markenbotschafter für Italien, aber auch weltweit die ideale Besetzung", sagt Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG. Und Edoardo Molinari ergänzt: "Es ist eine große Ehre für mich, Teil eines derart hochkarätig besetzten Markenbotschafter-Teams zu sein und für eine Marke zu spielen, die mit effizienten Lösungen für Gebäude einen großartigen Beitrag zum Klimaschutz leistet." Schon 2009 kündigt sich die phänomenale Entwicklung Edoardo Molinaris an, als er von Weltranglistenposition 753 auf 48 kletterte. In diesem Sommer bestätigte er den Trend eindrucksvoll. Zunächst gewann er im Juli mit den Barclays Scottish Open sein erstes Turnier auf der European PGA Tour. Kurz darauf, Ende August, ließ er mit dem Sieg bei der Johnnie Walker Championship gleich den zweiten Triumph folgen. Nicht zuletzt dieser Doppelerfolg brachte ihm einen Platz in Europas Ryder Cup Team ein, mit dem er und sein Bruder Francesco in dieser Woche gemeinsam antreten. Ein Brüderpaar Seite an Seite ? das gab es beim prestigeträchtigsten Mannschaftswettbewerb der Welt seit 47 Jahren nicht mehr. Wenn ab 1. Oktober in Wales die besten Europäer auf die starke US-Auswahl treffen, wird Schüco bestens vertreten sein. Neben Edoardo Molinari sind mit dem Team-Kapitän Colin Montgomerie ebenfalls am Start: Martin Kaymer und Miguel Ángel Jiménez. Durch die Zusammenarbeit mit dem 29-jährigen gebürtigen Turiner Edoardo Molinari erweitert sich das Team der internationalen Schüco Markenbotschafter auf jetzt acht Weltklasse-Akteure: Unter dem Schüco Unternehmensleitbild "Energy2 - Energie sparen und Energie gewinnen" treten Bernhard Langer, Martin Kaymer, Colin Montgomerie, Miguel Ángel Jiménez, Grégory Havret, Geoff Ogilvy und Henrik Stenson an. Informationen im Internet unter www.schueco.de/golf Über Schüco Die Schüco International KG ist weltweit Marktführer bei Aluminium-, Solar-, Stahl- und Kunststoffsystemen für innovative Gebäudehüllen. Der Jahresumsatz in 2009 beträgt 2 Milliarden Euro. Mit rund 5.000 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in mehr als 75 Ländern bietet Schüco modernste Fenster- und Fassadentechnologie, effiziente Solarlösungen und individuelle Beratung für Architekten, Planer, Investoren und Bauherren. Mit dem Schüco Technology Center am Unternehmensstammsitz Bielefeld verfügt Schüco über eines der modernsten Trainings- und Schulungszentren, das mit seinem innovativen Energiekonzept neue Maßstäbe setzt ? entsprechend dem Leitmotiv des Unternehmens "Energy2? Energie sparen und Energie gewinnen". Weitere Informationen im Internet unter www.schueco.de .

Rückfragen & Kontakt:

Pressekontakt:
Kontakt Marketing:
Schüco International KG
Tanja Brinks
Direktorin Marketing
Karolinenstr. 1-15
D-33609 Bielefeld
Tel.: +49 521 783-425
Fax: +49 521 783-182
E-Mail: tbrinks@schueco.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0006