Für alle Felle - Erste Hilfe am Hund!

Aufgrund der großen Nachfrage, haben die Johanniter neue Kurstermine für Erste Hilfe am Hund eingeschoben.

Wien (OTS) - In dem Kurs "Erste Hilfe am Hund", der in Zusammenarbeit mit dem Veterinärmediziner Dr. Alexander Krösen entwickelt wurde, werden umfangreiche Grundkenntnisse über die häufigsten Krankheiten und Notfälle bei Hunden vermittelt. In Theorie und Praxis werden Untersuchungen und Handgriffe gezeigt, mit deren Hilfe im Ernstfall die Zeit bis zum Eintreffen beim Tierarzt überbrückt werden kann. Darüber hinaus lernt man kleine Verletzungen, zum Beispiel im Pfotenbereich, entsprechend zu versorgen. An realistischen Fallbeispielen und mit Hilfe einer Hundepuppe werden entsprechende Maßnahmen geübt. Die richtige Ausstattung der Hundeapotheke ist in dem Kurs ebenso Thema, wie Insektenstiche, Zeckenbisse oder Vergiftungen. Auch Maßnahmen bei Kreislaufstörungen und Reanimation werden geübt.

Die neuen Kurstermine: Wien

7. Oktober 2010, 18:00 - 22:00 Uhr