gebaut:2005-2010 - das etwas andere Rahmenprogramm zur Ausstellung

Jogging excursion zu Architekturjuwelen in der Wiener Innenstadt

Wien (OTS) - "GEBAUT: 2005-2010" ist eine Ausstellung zur
kreativen qualitätsbewussten Architekturszene Wiens. Am 22. September eröffnet, wird sie noch bis 3. Dezember 2010 in der Wiener Planungswerkstatt gezeigt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf zeitgenössischer Architektur.
Bis Anfang Dezember wird jeden Donnerstag durch die Ausstellung selbst geführt, anschließend finden so genannte Beredungen, Befahrungen oder Begehungen zu ausgewählten Projekten statt.

Architektur "erlaufen"

Architektur kann gezeigt, gesehen und begangen werden, wir werden sie erstmalig erlaufen! Am 30. September wird zu einer jogging excursion mit "laufenden" Erläuterungen zu den Gebäuden und Bautätigkeiten um die Innenstadt gestartet. Gleichsam eine erlaufene Architektur am Schauplatz mit ca. 6 min/km Lauftempo (Lauferfahrung erforderlich) und ungefähr 1 Stunde Laufzeit. Der Start erfolgt um 17:00 Uhr in der Wiener Planungswerkstatt, 1., Friedrich-Schmid-Platz 9.
Um telefonische Anmeldung wird gebeten: 01/4000/88888

Die Details zur Ausstellung

Dauer der Ausstellung: 23. September - 3. Dezember 2010 Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr, Donnerstag von 9 bis 19 Uhr.

Informationen unter http://www.ots.at/redirect/stadtentwicklung3 (Schluss) des

DI Vera Layr
Mediensprecherin Stadtrat DI Rudi Schicker
mailto: vera.layr@wien.gv.at