BZÖ-Petzner: Kärntner Druckerei droht zu Millionengrab für Kärntner Steuerzahler zu werden!

Acht Mio. Euro offene Kreditverbindlichkeiten bei Hypo - Petzner: "Riecht nach fahrlässiger Krida durch die Kärntner SPÖ und wird Rücktritte in Serie zur Folge haben müssen."

Klagenfurt (OTS) - "Die Kärntner Druckerei droht zu einem Millionengrab für den Kärntner Steuerzahler zu werden. Denn ein im Raum stehender Konkurs und eine gescheiterte Rettung hätten nicht nur den Verlust von Arbeitsplätzen zur Folge, sondern wohl auch den Verlust eines Großteiles jener über acht Millionen Euro offener Kreditverbindlichkeiten, welche die Kärntner Druckerei bei der Hypo Alpe Adria hat, für die wiederum der Steuerzahler haftet", macht heute aus Anlass des bevorstehenden Gläubigerausschusses der geschäftsführende Kärntner BZÖ-Bündnisobmann NRAbg. Stefan Petzner mit Verweis auf von ihm veröffentlichte entsprechende Unterlagen und Zahlen der Bilanz des Jahres 2009 aufmerksam.

"Am Ende des Tages wird es also der Steuerzahler sein, der für die systematische Misswirtschaft und falsche Sanierungsschritte der Kärntner SPÖ den Kopf hinhalten wird müssen", kritisiert Petzner und fordert in diesem Falle "strafrechtliche und politische Konsequenzen" für die verantwortlichen Politiker der Kärntner SPÖ. So führt der geschäftsführende Bündnisobmann unter anderem aus, dass noch 2009/2010 eine Kreditsumme von einer Million Euro an die Kärntner Druckerei ausbezahlt wurde. Petzner: "Das riecht verdammt nach fahrlässiger Krida durch die Kärntner SPÖ und wird Rücktritte in Serie zur Folge haben müssen."

Jedenfalls beweise die Causa Kärntner Druckerei, dass die Kärntner SPÖ unfähig sei, führende Verantwortung für Kärnten zu übernehmen und das Land aus der Schuldenfalle zu führen.

Im Anhang finden sich die Krediverbindlichkeiten der Kärnten Druckerei

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service, sowie über den Link "Anhänge zu dieser Meldung" unter http://www.ots.at

BZÖ Kärnten / Medien