Pflegediskussion - PVÖ-Hora begrüßt Zusage von Sozialminister Hundstorfer

Alle sieben Pflegestufen bleiben erhalten - Auch Pensionserhöhung 2011 gesichert

Wien (OTS/SPW) - Der Landessekretär des Wiener Pensionistenverbandes, Landtagsabgeordneter Karlheinz Hora, begrüßt die Donnerstag von Sozialminister Hundstorfer im Rahmen der 5. Seniorenmesse im 21. Wiener Gemeindebezirk, Floridsdorf, getätigte Zusicherung über den Erhalt der bisherigen insgesamt sieben Pflegestufen. "Mit seiner Festlegung löst der Sozialminister bei den Pflegebedürftigen, die durch die allein aus politischen Gründen in die Welt gesetzten Gerüchte über eine Einschränkung bei den Pflegestufen bereits Ängste gehabt haben, große Erleichterung aus", stellte Hora in einer Aussendung des Pressedienstes der SPÖ Wien fest.****

Erfreut zeigt sich Hora zudem über die Ankündigung des Sozialministers, dass auch im kommenden Jahr die Pensionen erhöht werden würden. "Auch diese Festlegung unterstreicht einmal mehr, dass die Interessensvertretung der älteren Generation und damit der Pensionistinnen und Pensionisten bei der SPÖ und ihren Mandatarinnen und Mandataren in den besten Händen ist", schloss Hora. (Schluss)

Pressedienst der SPÖ Wien
Tel.: +43 1 534 27/222
wien.presse@spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DSW0006