Diesen Sonntag 26. September 2010 findet im VAZ St. Pölten von 10-16h die EXOTICA Terraristikbörse statt.

Wien (OTS) - Die EXOTICA Reptilienmesse kann einen neuen Rekord verkünden. Über 230 Aussteller haben über 1400 Laufmeter (1,4km) Verkaufstische gebucht.

Dies zeigt, wieviele Reptilienbesitzer nicht nur Tiere halten sondern ganz im Sinne des Tierschutzes diese auch züchten und Ihre Nachzuchten sowie die über viele Jahre erworbene Erfahrung and an neue Interessenten weitergeben. So leisten viele Reptilienbesitzer Ihren ganz persönlichen Beitrag, dass die gesamte Nachfrage nach Reptilien, Insekten & Co. ausschließlich durch europäische Nachzuchten befriedigt werden kann und somit keine Tiere mehr der Natur entnommen werden müssen.

Und natürlich kümmert sich die EXOTICA auch um die Fälle, in denen aus verschiedenen Gründen der Besitze sein exotisches Haustier nicht mehr behalten kann. Für Notfall und Abgabetiere gibt es einen eigenen Bereich, in dem die Besitzer völlig KOSTENLOS einen neuen Platz für Ihre Tiere suchen können. Die diesbezüglichen Erfahrungen sind ausgezeichnet: In allen Fällen wurde innerhalb kürzester Zeit ein guter neuer Platz für die Tiere gefunden. Denn ein Tier im Tierheim ist eines zu viel.

Was wird alles angeboten: Schlangen, Echsen, Schildkröten, Frösche und andere Amphibien, Spinnen und Skorpione, Käfer, Gottesanbeterinnen und andere Insekten, Schnecken, Kleinsäuger wie Weissbauchigel und alles an Literatur, Terrarien und Zubehör wie Technik für eine artgerechte Unterbringung.

Erstmals mit dabei und auch erstmals in Österreich als Aussteller vertreten: Martin Höhle und "thePetFactory" wird Wirbellose aller Art anbieten. (Vorbestellung auf der Homapge www.thepetfactory.de ratsam).

Aber dies ist nur einer der über 230 Aussteller die im Ausstellerverzeichnis mit den angebotenen Tiere zu finden sind.. und so den EXOTICA Besuchern schon vor der Veranstaltung die Tiere und Zubehör vorzubestellen ...

Die Haustiermesse Wien ist auch auf Facebook vertreten:

Alle Infos zur Veranstaltung incl. Ausstellerverzeichnis, Hallenplan etc. finden Sie auf www.exotica.at

Für die Akkreditierung senden Sie bitte ein email mit Ihren Daten an office@terraristik.com

EXOTICA Terraristikbörse

Datum: 26.9.2010, 10:00 - 16:00 Uhr

Ort:
VAZ St. Pölten

Bild(er) finden Sie nach Ende der Veranstaltung
im AOM/Original Bild Service sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at, www.pressefotos.at und www.picturedesk.com.

Dobernig Alexander
EXOTICA Veranstaltungen GmbH
Tel 0676 900 31 09
office@terraristik.com