Symposium 'endlich schmerzfrei' am 21.10.10 für chronische Schmerzpatienten und Interessierte

Unter dem Motto: Werden Sie Experte für Ihren eigenen Körper! Umfassende Information und vielfältige Unterstützung für Patienten.

Wien (OTS) - Die help 4 you company

Eine Reihe von Ärzten, Fachärzten, Patienten und Unterstützern macht sich für eine gemeinsame Vision - Menschen mit Rheuma und Nervenschmerzen zu helfen - stark. Symposien, Kongresse, Workshops informieren regelmäßig über wichtige Entwicklungen und neue Möglichkeiten, die Krankheiten zu bekämpfen.

In diesem Zusammenhang organisiert die help 4 you company gemeinsam mit Experten und Unterstützern unterschiedlicher Fachrichtungen am 21. Oktober 2010 das Symposium - endlich schmerzfrei - ab 16.30 Uhr bis 20.45 Uhr im polycollege in 1050 Wien, Stöbergasse 11-15.

Dieser Abend steht ganz im Zeichen von chronischen Schmerzen. Hier haben Teilnehmer die Möglichkeit die unterschiedlichsten Ansätze zur Behandlung von chronischen Schmerzen kennenzulernen. Experten verschiedener Fachrichtungen halten Vorträge zu den Themen Fibromyalgie, chronische Nervenschmerzen, Hyperthermie, Neuromodulation - Innovative Schmerztherapie aus neurochirurgischer sowie neurologischer Sicht, physikalische Therapie Heilgymnastik uvm.

Weiters erhalten die Teilnehmer eine Kongressmappe mit unterschiedlichen Informationen sowie die Vortragsunterlagen.

Programmablauf:
Einlass: ab 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Vorträge: ab 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr

Themen: Fibromyalgie, Strategien für Wohlbefinden bei Fibromyalgie, Psychotherapie, Osteopathie, Hyperthermie, endlich schmerzfrei - wie man den neuropathischen Schmerz besiegen kann, Neuromodulation - Innovative Schmerztherapie aus neurochirurgischer und neurologischer Sicht, physikalische Therapie und Heilgymnastik

Danach stehen die Referenten den Teilnehmern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Veranstaltungsort: Polycollege, 1050 Wien, Stöbergasse 11-15

Unkostenbeitrag: Euro 5,-- für Mitglieder, Euro 10,-- für Nichtmitglieder Anmeldung: bis 20. Oktober 2010 unter Tel.: 0676 40 20 831

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service, sowie über den Link "Anhänge zu dieser Meldung" unter http://www.ots.at

help 4 you company