Lyoness ISO 9001 zertifiziert und TÜV-geprüft

Wien (OTS) - Im Rahmen der Lyoness Sensation in Bratislava gab es für das Unternehmen Grund zum Feiern. Sowohl die ISO 9001:2008 Zertifizierungen durch die Quality Austria als auch die Zertifikate des TÜV Rheinland konnten entgegengenommen werden.

Mit der ISO 9001:2008 Zertifizierung, durchgeführt von der Quality Austria GmbH, ist Lyoness ein wichtiger Schritt im internationalen Vergleich gelungen. Besonders erfreulich für CEO Hubert Freidl ist die Tatsache, dass die Zertifizierung in einem extrem kurzen Zeitraum durchgeführt werden konnte. Dies wurde vor allem durch die professionelle Unterstützung von Quality Austria und die aktive Mitwirkung aller Mitarbeiter bei den Audits ermöglicht.

Seit 2006 wurde weltweit knapp eine Million Unternehmen und Organisationen nach ISO 9001 zertifiziert. Mit dieser Normreihe ist es gelungen, die Merkmale von Organisationsqualität branchenneutral und für alle Unternehmensgrößen als weltweiten Standard zu etablieren. Die ISO 9001 Norm zielt auf eine einheitliche Terminologie ab. Begriffe wie Anforderung, Kundenzufriedenheit, Produkt, Prozess, System, Qualität und Qualitätsverbesserung werden international definiert. Quality Austria, Trainings-, Zertifizierungs- und Begutachtungs GmbH, ist in Österreich Marktführer, Mitglied der wichtigsten internationalen Qualitätsorganisationen und in mehr als 50 Ländern vertreten. Die Zertifikate wurden an die offiziellen Vertreter der Lyoness Holding, der Child & Family Foundation, der Servicegesellschaften für alle Länder überreicht - an die Lyoness Management, an eBiz und Dataservice sowie an alle europäischen Landesgesellschaften:
Österreich, Slowakei, Ungarn, Tschechien, Bulgarien, Rumänien, Kroatien, Deutschland, Polen, Italien, Serbien, Slowenien, die Schweiz, die Türkei, das Vereinigte Königreich, Irland, die Niederlande, Belgien und Griechenland.

Außerdem konnte vom TÜV Rheinland die Zertifizierung für "Servicegeprüfte Einkaufsgemeinschaft mit nachgewiesenem Preisvorteil/CASHBACK" für die Lyoness Holding, die Servicegesellschaften für alle Länder - Lyoness Management, eBiz, Dataservice und die Landesbüros Lyoness Austria, Lyoness Suisse und Lyoness Deutschland - übernommen werden. TÜV Rheinland hat den versprochenen Preisvorteil für Lyoness Kunden geprüft und neutral zertifiziert. Diese unabhängige und freiwillige Prüfung von Lyoness umfasste unter anderem eine Analyse der Qualitätsmanagementprozesse, die gesamte Vertragsgestaltung mit Handelspartnern und Endverbrauchern sowie die Kundenzufriedenheit.

Die Kontrolle von TÜV Rheinland bedeutet neben der Optimierung der Unternehmensprozesse selbst insbesondere für Kunden und Partner zusätzlich Verlässlichkeit und Orientierung. Die Zertifizierung von TÜV Rheinland zielt darauf ab, das Leistungsversprechen von Lyoness neutral zu prüfen und die Einhaltung regelmäßig zu kontrollieren. Auch dieses Prüfverfahren konnte in sehr kurzer Zeit positiv abgeschlossen werden. TÜV Rheinland ist ein international führender Dienstleistungskonzern an 490 Standorten in 61 Ländern auf allen Kontinenten mit dem Anspruch und der Leitidee, zur nachhaltigen Entwicklung von Sicherheit und Qualität beizutragen.

Weitere Informationen zu Lyoness finden Sie unter www.lyoness.ag

Silvia Weihs, Head of Corporate Communications & PR
E-Mail: silvia.weihs@lyoness.ag

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LYO0001