FSG-Peschek: SP Nummer 1 bei Lehrlingen, FP-Strache stürzt ab!

Wir bringen die Ausbildungsgarantie, er Arbeitslosigkeit

Wien (OTS/FSG) - "Ausbildungsgarantie, kostenlose Berufsmatura und Lehrlingswohnungen - die Sozialdemokratie hält ihre Versprechen. Umso mehr freut es mich, dass laut aktueller Jugendumfrage des Jugendkulturforschungsinstituts die Sozialdemokratie bei 52 Prozent bei den Wiener Lehrlingen und jungen ArbeitnehmerInnen liegt und FP-Strache mit nur 23 Prozent einmal mehr der Loser ist. Die Wiener Jugend honoriert unsere konstruktive Arbeit in ihrem Interesse", so Christoph Peschek, Wiener Jugendvorsitzender der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen (FSG), anlässlich des Wahlkampfauftaktes der FSG-Wien.++++

"Die FPÖ-ÖVP Bundesregierung und ihre Maßnahmen, wie die Verlängerung der Probezeit, Verkürzung der Behaltefrist und die Ausdehnung der Arbeitszeit für Gastgewerbelehrlinge, haben sehr deutlich gezeigt, dass die Strache-FP die Lehrlingsverräter sind. Dass die FPÖ nun gegen die Ausbildungsgarantie ist, wie auf wahlkabine.at zu lesen steht, und gegen Lehrlingsmitbestimmung in überbetrieblichen Lehrausbildungseinrichtungen ist, erstaunt nicht mehr wirklich. Dafür werden die Wiener Jugendlichen Strache & Co am 10.Oktober die Rechnung präsentieren. Jetzt wissen wir was er bringt:
Arbeitslosigkeit und Hetze!", so der Junggewerkschafter.

"Der Marketingschmäh der FPÖ ist nun vorbei. Sie sind keine Partei der Jugend, sondern der Vergangenheit. Ob ihre Niederlage bei den Wiener Gemeindelehrlingen im Rahmen der Gewerkschaftswahl oder die aktuelle Jugendumfrage - die FPÖ ist ein sinkendes Schiff. Die Sozialdemokratie ist die Zukunft!", so Peschek abschließend.

FSG, 22. September 2010

Florian Zuckerstätter, Telefon: 0664 61 45 675, Internet: www.fsg.at, www.gdgfsg.at