Siemens... und alles läuft!

Siemens mit 834 LäuferInnen das größte Team beim Wien Energie Business Run 2010

Wien (OTS) - Beim 10. Wien Energie Business Run vertreten 834 LäuferInnen Siemens Österreich. Damit ist Siemens das stärkste Team bei dem Lauf und belegt mit den meisten TeilnehmerInnen im Firmenranking den ersten Platz. Der Jubiläums-Business Run findet morgen, am 23. September, im Wiener Prater statt.

"Sport ist ein idealer Ausgleich zum Büroalltag und trägt wesentlich zu einer gelungenen Work-Life-Balance bei. Nicht nur der Arbeitnehmer selbst profitiert davon, auch das damit verbundene Wohlbefinden trägt zu einem angenehmen Arbeitsklima im Unternehmen bei. Das Miteinander fördert außerdem die Motivation unserer Mitarbeiter und regt zu einer aktiven Beteiligung an", so Wolfgang Hesoun, Vorsitzender des Vorstandes der Siemens AG Österreich.

Siemens bereits zum sechsten Mal am Start Seit 2005 nimmt Siemens beim Wien Energie Business Run teil. Auch in diesem Jahr kämpfen wieder Mitarbeiter aus den drei Sektoren Industry, Energy und Healthcare, von der Produktion bis hin zum Management gemeinsam um die beste Zeit auf der 4,2 km langen Strecke. Auch verschiedene Altersklasse sind vertreten: so ist der älteste Teilnehmer, der für Siemens an den Start geht, 61 Jahre alt, der jüngste ist 15 Jahre alt.

Fit for the future Gesundheit und Sport sind bei Siemens wichtige Themen. Gefördert werden diese unter anderem durch die Gesundheitsinitiative "Fit for the future". Aber auch ein Sportverein stellt ein breit gefächertes Angebot zur Verfügung. Aktivitäten wie Skitage und Fußballturniere ergänzen die große Palette an Sport- und Gesundheitsangeboten von Siemens und sorgen für eine gesunde Abwechslung bei den MitarbeiterInnen.

Siemens AG Österreich
Mag. Christian Lettner, MA
Communications - Media Relations
christian.lettner@siemens.com