Das neue MediaCentre von Synaptic Digital

New York, London und München (ots/PRNewswire) - Synaptic Digital, hervorgegangen aus dem Zusammenschluss von The NewsMarket und Media Link, zwei internationalen Marktführern im Bereich der Bewegtbildkommunikation, geht heute offiziell mit dem neuen MediaCentre an den Start. Dieses digitale Multimediatool für PR und Marketing bietet Unternehmen und Organisationen ganz neue Möglichkeiten, alle Kommunikationsinhalte, wie Presseinformationen, Fotos, Audio- und Videomaterial, an einer einzigen Stelle auf der Webseite zu sammeln und zielgruppengerecht aufbereitet anzubieten. Gleichzeitig werden auch Social- Media-Kanäle wie Twitter, Facebook, Flickr und YouTube integriert und deren Content im MediaCentre angeboten.

Traditionell wenden sich Online-Presseseiten vor allem an Journalisten, die hier Hintergrundinformationen zum Unternehmen oder zur Organisation, Pressemeldungen und Ansprechpartner finden. Immer häufiger suchen auch andere Stakeholder, wie Kunden, Investoren und Analysten auf diesen Seiten nach Informationen, die sie direkt, beispielsweise über Blogs, an andere Interessierte weitergeben. Mit dem neuen MediaCentre haben Organisationen jetzt die Möglichkeit, alle für die verschiedenen Zielgruppen interessanten Informationen und Medien an einer Stelle zu bündeln, die Weiterverbreitung ihres Content aktiv zu unterstützen, mit ihren Zielgruppen direkt Kontakt aufzunehmen und interaktiv zu kommunizieren.

"Das neue MediaCentre ist unser erster Produkt-Launch seit dem Merger von The NewsMarket und MediaLink unter dem Dach von Synaptic Digital und spiegelt unsere langfristige Strategie wider, der Kommunikationsbranche ganzheitliche Lösungen zu bieten," sagt Matthew Thomson, Managing Director, Synaptic Digital. "Das MediaCentre wendet sich an Kommunikationsprofis, die permanent gefordert sind, immer schneller immer mehr Informationen für eine zunehmende Zahl von Zielgruppen in immer mehr Varianten an immer mehr Medien zu liefern."

Vom Produktlaunch über die Quartalszahlen bis hin zu top-aktuellen Unternehmensnachrichten, mit dem neuen MediaCentre steht allen Kommunikations- und Marketingteams ein gemeinsames Tool zur Verfügung, um Content nicht nur zu verbreiten sondern diese Verbreitung auch zu monitoren sowie Reaktionen von Zielgruppen schnell zu analysieren und umfassend darauf zu antworten.

Im MediaCentre sind folgende Bausteine enthalten und können nach Bedarf in der CI des Unternehmens bzw. der Organisation zusammengestellt werden:

  • Das "All Media Panel" (AMP) fasst alle innerhalb einer Story angebotenen Medien (Videos, Fotos, Audiodateien, Texte) zu einem digitalen Multimediapaket zusammen, das online gesichtet, heruntergeladen und auch weitergeleitet werden kann.
  • Das "Social Mash up Panel" (SMP) integriert Social-Media-Kanäle wie Twitter, Facebook, LinkedIn, YouTube und viele andere, um die Verweildauer der Nutzer dieser Kanäle auf der eigenen Webseite zu verlängern sie nicht "wegzuschicken".
  • Die Nutzung einer weltweit führenden Download-Manager-Funktion und eines lokalen Hostings auf allen Kontinenten ermöglicht überall auf der Welt einen blitzschnellen Zugriff auf die Daten und extrem kurze Download-Zeiten.
  • Ein eigener Bereiche für "Embargoed Content" (nur für Journalisten) oder ein internes Archiv (nur für Mitarbeiter) sind ebenso möglich, wie spezielle Kanäle für Business Units, Brands, Produktbereiche und viele mehr.

Über Synaptic Digital

Synaptic Digital (http://www.synapticdigital.com) ist der weltweit führende Anbieter von digitalen Kommunikationslösungen für Unternehmen, Organisationen und Agenturen. Ein Team von Experten bietet inhaltliche und technische Beratung, massgeschneiderte Dienstleistungen, kreative Werkzeuge und die weltweite Distribution von Inhalten für TV, Radio, Online-Medien und Social Media.

Wir haben über viele Jahre hinweg das Vertrauen unserer Kunden gewonnen und entwickeln uns laufend weiter, um unseren Kunden innovative und zuverlässige Multimediaprodukte für die Kommunikation mit deren Zielgruppen zur Verfügung zu stellen. Weltweit führende Marken wie Ericsson, GM, GlaxoSmithKline, Google, Intel, NATO, Panasonic und viele andere vertrauen bereits auf unsere Online-Pressebereiche, Marketingtools und vor allem auch auf unser internationales Presseportal http://www.thenewsmarket.com.

Das Privatunternehmen mit Haupsitz in New York unterhält Niederlassungen in London, Ahmedabad, Atlanta, Peking, Chicago, Denver, Los Angeles, München, Mumbai, San Francisco und Washington. Zu den Investoren zählen Softbank Capital, Hearst Interactive Media, Battery Ventures, Boldcap Ventures und High Peak Venture Partners.

Rückfragen & Kontakt:

CONTACT: Matthew Thomson, Synaptic Digital,
+44-0-20-7612-3980,matthew.thomson@synapticdigital.com; Diana Jaffe,
Synaptic Digital,+1-212-414-5661, diana.jaffe@synapticdigital.com;
Samantha Topping, ToppingMedia, +1-212-810-9753,
samantha@toppingmedia.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0008