Live aus dem Parlament: Aktuelle Stunde zum Thema Verwaltungsreform und Aktuelle Europastunde zum Thema Asyl und Migration in der Union

Wien (OTS) - Am Mittwoch, dem 22. September 2010, findet im Rahmen der ersten regulären Plenarsitzung nach der Sommerpause im Parlament eine Aktuelle Stunde zum Thema Verwaltungsreform sowie eine Aktuelle Europastunde zum Thema Asyl und Migration in der Union statt: Das Thema der "Aktuellen Stunde" wird von der Freiheitlichen Partei vorgegeben. Unter dem Motto "Der rot-schwarze Speck muss weg" fordert die FPÖ eine Verwaltungsreform statt eines "unsozialen" Belastungs-und Sparpakets. Das Thema der anschließenden "Aktuellen Europastunde" wird von der Österreichischen Volkspartei vorgegeben. Debattiert wird der Themenkomplex Asyl und Migration in der Europäischen Union -hochbrisante Themen wie die aktuelle von Frankreich ausgehende Roma-Debatte zeigt. ORF 2 überträgt live von 9.05 Uhr bis ca. 11.30 Uhr. Kommentator ist Fritz Jungmayr.

Die Sendung ist via ORF 2 Europe bzw. als Live-Stream auf der Video-Plattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) auch gebärdengedolmetscht zu sehen.