oeticket.com unterstützt "Wissen macht gesund"

Online-Spendenaktion von oeticket brachte 2.500 Euro

Wien (OTS) - oeticket.com, Österreichs größter Ticketvertrieb, überreichte gestern Abend im Rahmen der "Pink&Garden"-Gala in den Blumengärten Hirschstetten den Erlös seiner Online-Spendenaktion an "Wissen macht gesund". Roberta Scheifinger von oeticket.com übergab einen Scheck im Wert von 2.500 Euro an Erich Götzinger, Initiator der Gala, die ganz im Zeichen von Frauengesundheit, Vorsorge und Früherkennung stand.

2 Euro für ein gesundes Leben

Bereits vor einigen Monaten hat oeticket.com zur Online-Spendenaktion aufgerufen. Alle Ticket-Käufer/-innen hatten beim Kauf eines Tickets über www.oeticket.com die Möglichkeit, 2 Euro für "Wissen macht gesund" zu spenden. Rund 800 oeticket-KundInnen haben mitgemacht und gespendet. oeticket.com hat den Erlös auf 2.500 Euro aufgerundet.

Andreas Egger, Geschäftsführer oeticket com: "Wir freuen uns, dass viele unserer Kunden und Kundinnen an unserer Aktion teilgenommen haben, und der Erlös einen wertvollen Beitrag zur Brustkrebsvorsorge leisten kann. Selbstverständlich wird es unsere Online-Aktion noch weiter geben, denn das Thema Vorsorge wird auch nie an Aktualität und Wichtigkeit verlieren."

Daher trägt auch TICKET, Österreichs größtes Eventmagazin, als Medienpartner von "Wissen ist gesund" zur Aufklärung über erhöhte Risiken bei. Roberta Scheifinger, Herausgeberin TICKET Magazin: "Als Medium, das viele - auch junge - Leserinnen erreicht, sehen wir uns verantwortlich, bereits Jugendliche für das Thema der Brustkrebsprävention und Vorsorge im Allgemeinen zu sensibilisieren. Gerade bei Veranstaltungen wird oft aus Gewohnheit Alkohol konsumiert, und es greifen auch immer mehr Frauen zur Zigarette. Mit unseren Berichten wollen wir an alle Frauen appellieren, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen und bewusster zu leben."

oeticket.com - Ticketing in a New Dimension

oeticket.com verfügt über mehr als 3.000 aktive Verkaufsstellen, bietet Tickets für über 18.000 Events jährlich an und verzeichnete 2009 rund sechs Millionen verkaufte Karten in Österreich und dem CEE-Raum. Das Unternehmen betreut regelmäßig mehr als 250.000 Privatkunden und ist Betreiber der beliebtesten Ticket-Hotline Österreichs: 01-96 0 96 sowie des meistgenutzten Ticketing-Portals -www.oeticket.com (platzgenaue Buchung der Tickets in Saalplänen, print@home, Verkauf von Tickets für Veranstaltungen in vielen europäischen Ländern!)

TICKET Magazin

TICKET Österreichs Eventmagazin erscheint derzeit landesweit elf Mal pro Jahr in einer Auflage von 105.000 Stück und erreicht 130.000 LeserInnen pro Ausgabe (Quelle: CAWI Print 2010). Auf mehr als 60 vierfärbigen Seiten werden aktuelle Live-Acts in und um Österreich präsentiert. Der Vertrieb des Magazins erfolgt über Abos, Trafiken, oeticket-Verkaufsstellen und Sonderverteilungen bei Veranstaltungen. www.ticketmagazin.com

Mag. Tanja Rosenberger
KORN PR