Ö1-"Journal-Panorama" zur Landtagswahl in der Steiermark

Wien (OTS) - Mittwoch und Donnerstag steht das Ö1-"Journal-Panorama" ganz im Zeichen der steirischen Landtagswahl.

Ö1 begleitet die Landtagswahlen in der Steiermark mit ausführlicher Berichterstattung. In den Journalen werden die Spitzenkandidaten und -kandidatinnen aller Parteien in ausführlichen Interviews vorgestellt. Neben den aktuellen Wahlkampfthemen vermittelt eine große "Journal-Panorama"-Reportage am Mittwoch, den 22. September unmittelbare Eindrücke aus dem Wahlkampf: Bunt wie selten ist die Liste der antretenden Parteien, von dunkelrot über blau bis zu orange, grün und den Christen. Wird der rote Landeshauptmann stürzen, die grüne Mark wieder schwarz? Monika Feldner-Zimmermann, Eva Haslinger und Astrid Plank haben den steirischen Wahlkampf begleitet.

Darüberhinaus wird Innenpolitik-Redakteurin Astrid Plank im "Journal Panorama" am Donnerstag, den 23. September und am Montag, den 27. September mit Journalist/innen und dem Politologen Peter Filzmaier die Situation vor und nach der Wahl diskutieren. Diskussionsteilnehmer sind Kurier-Chefredakteur Helmut Brandstätter, profil-Chefredakteur Herbert Lackner und Claudia Gigler von der Kleinen Zeitung.

Das "Journal-Panorama" ist von Montag bis Donnerstag um 18.25 Uhr in Ö1 zu hören. Mehr zum Programm von Ö1 ist unter http://oe1.orf.at abrufbar.

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Hufnagl