EANS-Stimmrechte: COLEXON Energy AG / Veröffentlichung gemäß § 27 a Abs. 2 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: DKA Consult A/S Sitz: Virum Staat: Dänemark

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: COLEXON Energy AG Adresse: Große Elbstraße 45, 22767 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

Die DKA Consult A/S, Virum, Dänemark hatte uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 26.08.2010, unter Korrektur ihrer Mitteilung am 31.08.2010, mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der COLEXON Energy AG, Hamburg, Deutschland, ISIN:
DE0005250708, WKN: 525070 am 20.08.2010 die Schwellen von 20% und 25% überschritten hat und an diesem Tag 25,39% (das entspricht 4.505.140 Stimmrechten) betragen hat. 6,02% der Stimmrechte (das entspricht 1.068.935 Stimmrechten) waren der DKA Consult A/S gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen. Die zugerechneten Stimmrechte wurden dabei über folgende Aktionäre, deren Stimmrechtsanteil an der COLEXON Energy AG 3% oder mehr betrug, gehalten:
Vagner Holding A/S.

Vor diesem Hintergrund hat uns die DKA Consult A/S, Virum, Dänemark am 15.09.2010 ergänzend gemäß § 27a Abs. 1 WpHG und unter Aktualisierung der früheren Mitteilung gemäß § 27a Abs. 1 WpHG vom 15.09.2009 folgendes mitgeteilt:

* Die Investition dient der Umsetzung strategischer Ziele.

* Es ist nicht beabsichtigt, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen.

* Es wird eine Einflussnahme auf die Besetzung des Aufsichts- und des Leitungsorgans des Emittenten angestrebt.

* Es wird eine angemessene Änderung der Dividendenpolitik des Emittenten angestrebt. Darüber hinaus wird keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur des Emittenten, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung angestrebt.

* Die Überschreitung der in der Stimmrechtsmitteilung gemäß § 21 Abs. 1 WpHG vom 26.08.2010, korrigiert am 31.08.2010, genannten Stimmrechtsschwellen resultiert aus einer Zurechnung von Stimmrechten gemäß § 22 Abs. 2 WpHG. Für den Erwerb der Stimmrechte wurden daher weder Fremd- noch Eigenmittel aufgewendet.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: COLEXON Energy AG Große Elbstraße 45 D-22767 Hamburg Telefon: +49 (0) 40 2800 31 0 FAX: +49 (0) 40 2800 31 101 Email: info@colexon.de WWW: http://www.colexon.de Branche: Energie ISIN: DE0005250708 Indizes: CDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0012