Wr. Gemeinderat - SP-Niedermühlbichler: Wien Holding ist Garant für wirtschaftlich verantwortungsvolles Handeln

Wien (OTS/SPW-K) - "Die Stadt Wien ist ein Garant für Stabilität auch in einer Wirtschaftskrise", sagt Gemeinderat Georg Niedermühlbichler heute in seiner Rede im Wiener Gemeinderat, "Das hat sich in den vergangenen, wirtschaftlich schwierigen Monaten gezeigt." Ein extrem wichtiger Wirtschaftsfaktor sei auch die Bebauung und Bewirtschaftung von Grundstücken. "Eine überaus verlässliche Partnerin für solche Vorhaben ist die Wien Holding", sagt Niedermühlbicher, "Der klare Auftrag der Wien Holding ist es, den Wirtschaftsstandort Wien im Immobilienbereich voranzutreiben. In der Vergangenheit hat die Wien Holding schon oft eindrucksvoll ihre Kompetenz bewiesen." Mit dem Übertrag verschiedener Grundstücke an die Wien Holding erfahren sie eine wirtschaftliche Aufwertung. So sei für ein Grundstück an der Linken Wienzeile etwa eine Lärmschutzmaßnahme für einen dahinter liegenden Wohnbau vorgesehen, ein Grundstück in Döbling sei als Wohnviertel für StudentInnen geplant, im Bereich Praterstern werde ein Hotel den Standort aufwerten. "Die privatwirtschaftlich geführte Immobilienbranche hat uns die Wirtschaftskrise eingebrockt, während die Stadt Wien und mit ihr die Wien Holding sich als stabile Partnerinnen in dieser schwierigen Zeit erwiesen haben. Auch bei den vorliegenden Grundstücken wird die Wien Holding hervorragend arbeiten", sagt Niedermühlbichler. (Schluss)

SPÖ Rathausklub, Presse
Mag. (FH) Evelyn Bäck
Tel.: Tel.: (01) 4000-81 922 Mobil: 0676 8118 81 922
evelyn.baeck@spw.at

Fax: (01) 533 47 27-8192

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS10009