JG Wien Zankl: "On the Road" bis zum 10.Oktober

"Wien ist doppelt Wöd" im roten JG-Doppeldecker aus London

Wien (OTS/SPW) - "Die nahende Wiener Gemeinderatswahl ist eine Richtungsentscheidung! Denn am 10. Oktober geht es um Wien! Darum, ob die Stadt auch weiterhin eine so großartige, weltoffene und international erfolgreiche Metropole bleibt oder ob sie politischen Kräften überlassen wird, die Menschen gegeneinander aufhetzen, sich selbst bereichern und Wien in die internationale Bedeutungslosigkeit führen wollen. Deshalb ist die Junge Generation in der SPÖ Wien mit einem der legendären Londoner Routemaster bis zum 10.Oktober in ganz Wien 'on the road', um das absolute Vertrauen der Wiener Bevölkerung zu gewinnen", stellte Wilfried Zankl, Vorsitzender und Spitzenkandidat der JG Wien die kommenden Aktionen der JG Wien vor.****

"On the Road" in ganz Wien

Bereits heute Freitag erfolgt der Startschuss zur Routemaster-Tour. Erste Station ist beim Ottakringer Kirtag bei der U3-Endstation Ottakring, wo junge Bezirksvertretungs- und GemeinderatskandidatInnen sowie die AktivistInnen für Gespräche bereit stehen und Infomaterial, Feuerzeuge und rote Gummiherzen verteilen werden.

Am Samstag um 9 Uhr wird der Routemaster zuerst am Alsergrund die KandidatInnen der JG 9 beim Julius-Tandler-Platz unterstützen, um dann im Anschluss ab 11.15 Uhr den Bezirksvorsteher-Spitzenkandidaten der SPÖ, Raphael Sternfeld und die JG 8 vom Startpunkt Hauerplatz auf einer Tour durch die Josefstadt zu begleiten.

Bis zum Wahlsonntag am 10. Oktober 2010 wird die Junge Generation Wien mit dem roten Doppeldeckerbus in ganz Wien unterwegs sein, um die Wienerinnen und Wiener zu informieren und zum Wählen zu motivieren. Den auffälligen roten Bus ziert dabei der aktuelle Wahlkampfslogan "Wien ist Wöd!". "Denn Wien ist heute die lebenswerteste Stadt der Welt - das sagen nicht nur Studien, sondern das spüren die Wienerinnen und Wiener tagtäglich. Aber die SPÖ Wien arbeitet und kämpft mit vollem Einsatz - aller MandatarInnen und AktivistInnen - weiter dafür, dass Wien trotzdem jeden Tag noch ein bisschen besser wird", erklärt Spitzenkandidat Wilfried Zankl abschließend.

Alle weiteren Termine der "JG Wien unterwegs" -Tour gibt es unter:
http://wien.jg.spoe.at/termine/ (Schluss) tl/lw

Pressedienst der SPÖ Wien
Tel.: +43 1 534 27/222
wien.presse@spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DSW0006