Helmut Petschar zum VÖM-Präsident wiedergewählt

Beste Qualität als Strategie der österreichischen Milchwirtschaft

Wien (OTS) - Helmut Petschar (46), Direktor der Kärntnermilch, wurde in der VÖM-Generalversammlung am 16.09.2010 als Präsident der Vereinigung Österreichischer Milchverarbeiter (VÖM) für weitere vier Jahre bestätigt. Helmut Petschar ist Direktor der Kärntnermilch, eines führenden genossenschaftlichen Milchverarbeitungsunternehmens aus Kärnten. Als Vizepräsident wurde Dipl.-Ing. Josef Braunshofer (47), Generaldirektor der Berglandmilch, gewählt.

Die VÖM ist die Interessensvertretung der österreichischen milchverarbeitenden Unternehmen. Sie vertritt die gesamte Branche in Österreich und auf EU-Ebene und dient als Serviceeinrichtung der österreichischen Milchwirtschaft.

Präsident Petschar sieht als wichtigste Aufgabe seiner Präsidentschaft, die österreichische Milchwirtschaft durch eine konsequente Qualitätsausrichtung für die Zeit nach dem Quotenauslauf zu rüsten. "Nur durch eine gut aufgestellte Milchwirtschaft und durch eine klare Qualitätsansage kann der Standort Österreich auf den zukünftigen offenen Märkten erfolgreich sein", erklärte Petschar.

Mag. DI Johann Költringer
VÖM - Vereinigung Österreichischer Milchverarbeiter