Heute im Kardinal-Nagl-Park: street.art.fest der Sozialisten Jugend Landstraße

Kreative Workshops und "Aktiv-gegen-Strache"-Kampagne vor Ort

Wien (OTS/SPW) - Heute findet ab 14.00 Uhr im Kardinal-Nagl-Park
ein großer Event für die Landstraßer Jugendlichen statt. Die Sozialistische Jugend Landstraße veranstaltet zum 1. Mal ein street.art.fest. "Hier sollen Jugendkultur und Kreativität im Vordergrund stehen. Wir wollen Jugendliche animieren, selbst etwas zu gestalten und bieten ihnen deshalb verschiedene kreative Workshops an, bei denen sie einfach mitmachen können", so Irini Tzaferis, Vorsitzende der Sozialistischen Jugend Landstraße. Ab 15.00 Uhr können sich Jugendliche unter professioneller Anleitung als Hip-HopperInnen, DJs und DJanes und SprayerInnen probieren. "Außerdem wird unsere "Aktiv-gegen-Strache"- Kampagne vor Ort sein und wir werden Kreatives mit Antirassismus verbinden", so Tzaferis weiter. "Ich freue mich, dass eine solche Veranstaltung in der Landstraße stattfinden wird. Die Landstraße ist ein Bezirk der Jungen und wir freuen uns, die Kreativität der Jugendlichen zu fördern", so Bezirksvorsteher Erich Hohenberger. "Alle Jugendlichen sind herzlich eingeladen an dieser Veranstaltung teilzunehmen", so Hohenberger und Tzaferis abschließend. Die VertreterInnen der Medien sind ebenso herzlich dazu eingeladen.****

street.art.fest der Sozialistischen Jugend Landstraße
Zeit: Fr., 17. September 2010, ab 14:00 Uhr
Ort: 3., Kardinal-Nagl-Park (Schluss)

SPÖ-Landstraße
Patricia Anderle
Patricia.anderle@spoe.at
www.landstrasse.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DSW0004