"Des kehrt g'feiert! - MA 48 lädt zum Mistfest 2010

18./19. Sept: Event für die ganze Familie: Information, Spiel und viel gute Musik

Wien (OTS) - "Des kehrt g'feiert!" - unter diesem Motto lädt die
MA 48 heuer bereits zum 19. Mal zum traditionellen Mistfest in die Garage Hernals. Jedes Jahr im September kommen bis zu 20.000 Wienerinnen und Wiener in die Garage Hernals in der Richthausenstraße und informieren sich zwei Tage lang über das breite Serviceangebot der MA 48 und auch anderer Abteilungen der Stadt Wien. "Wir wollen den Besucherinnen und Besuchern mit Spiel und Spaß das breite Angebot der MA 48 für eine umweltgerechte Müllentsorgung und für eine saubere Stadt näher bringen", lädt Umweltstadträtin Ulli Sima zum Event. Dazu gibt es ein buntes Kinderprogramm mit der "Robert Steiner Bühnenshow" und natürlich auch viel gute Musik. Hauptacts heuer sind Dennis Jale (am Samstag um 16:45 Uhr) und Eva K. Anderson (am Sonntag um 15:30 Uhr)." Bürgermeister Michael Häupl wird am Samstag um 15 Uhr 30 am Mistfest erwartet.

Zu Gast in der Garage Hernals sind auch wieder viele Organisationen des sogenannten Wiener "K-Kreises" - wie der Arbeitersamariterbund und die Feuerwehr mit ihrer Hebebühne, die jedes Jahr ein Publikumsmagnet ist und tolle Ausblicke in luftiger Höhe ermöglicht. Auch viele andere Abteilungen aus dem Umweltbereich wie Wien-Kanal und die Wiener Wasserwerke (MA 31) sind vertreten. Sie alle bieten spannende Spiele für die jungen BesucherInnen, wie eine Kanalbaustelle.

Am Sonntag gibt es auch wieder den beliebten Kinderflohmarkt. Zahlreiche neue Attraktionen wie Bauerngolf, einen Riesenluftwuzzler und einen Generationenspielplatz versprechen ebenfalls beste Unterhaltung für Jung und Alt. Des weiteren gibt es täglich eine Rettungshundevorführung, sowie ein Müll-Quiz.

Die MA 48 empfängt alle interessierten Gäste am Samstag, den 18. September von 9.00 bis 18.00 Uhr, am Sonntag, den 19. September, von 9.00 bis 18.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Ein Festbesuch für die ganze Familie zahlt sich bei jedem Wetter aus: Die Bühne befindet sich regensicher und windgeschützt in einer großen Halle. Die Garage Hernals (17., Richthausenstraße 2) ist öffentlich erreichbar mit der S 45 (Station Hernals), der Straßenbahnlinie 43 oder den Buslinien 10A und 42B.

Alle Infos zum Fest unter: www.abfall.wien.at oder beim Misttelefon unter der Nummer 01/546 48.

rk-Fotoservice:

Mistfest 2010