Samstag, 18. September, Hütteldorf: Freestyle & Culture Festival 2010

SP-Baxant: BMX- und Skater-Community erstmals bei gemeinsamem Event

Wien (OTS/SPW) - Am kommenden Samstag, dem 18. September findet im Goodlands Park (Wien Hütteldorf) ab 11 Uhr das Freestyle & Culture Festival 2010 statt. Am Programm: ein Skateboard und BMX Best Trick Contest, eine Legenden-Session, BMX- und Skateboardshows sowie Specials wie ein Armwrestlingcontest und ein portabler Skatepark zum Ausprobieren. "Eines unserer Ziele ist es, Welten zusammenzuführen. Es klingt verwunderlich, aber die BMX-Community und die Skater-Community haben in Österreich noch nie gemeinsam einen Event bestritten. Gemeinsam mit Roman Hackl haben wir aber auch das geschafft! Roman Hackl ist der beste österreichische Skater und international renommiert. Umso schöner ist es, dass er sich gemeinsam mit uns in diesem Wahlkampf engagiert", freut sich Peko Baxant, Jugendwahlkampfleiter der SPÖ-Wien.****

Beim Skateboard und BMX Best Trick Contest gibt es keine Einzelläufe. Alle StarterInnen haben gemeinsam etwa 30 Minuten pro Station für ihren besten Trick. Die besten 3 Tricks pro Station werden mit Sachpreisen (Kids bis 14) oder mit Preisgeld belohnt. Außerdem werden vier Gesamtsieger (in den Kategorien bis 14 Jahre, Skateboard Street, Skateboard Pool und BMX) gekürt. Das Stargeld beträgt 5 Euro. Damit ist die Teilnahme bei einer oder auch bei allen Stationen möglich.

Auch abseits der zahlreichen sportlichen Darbietungen kommen alle BesucherInnen voll auf ihre Kosten. Ein Live Act der Wiener Hip Hop Crew WPB - Wiena Pücha Buam - sorgt für Stimmung. Shops und Info-Stände liefern alles rund ums Skaten und BMXen. Weitere Infos bietet www.ichbinwien.at.

Zeit: 18. September 2010, 11-19.30 Uhr
Ort: 1140 Wien, Goodlands Skatepark, Ecke Christine-Enghaus-Weg/Bergmillergasse

Achtung: Bei Regen findet die Veranstaltung am Sonntag, 19.September 2010 statt. (Schluss)

Pressedienst der SPÖ Wien