AVISO 20.9. Fototermin: "Tierschutz macht Schule" im Kindergarten

Neue Broschüre soll einfühlsamen Umgang mit Tieren bereits im Kindergarten vermitteln

Wien (OTS) - Der "Well-Ka- Hu-Ka-Meer-Plopp" weiß, was sich Heimtiere von Kindern wünschen, denn er ist mit fast allen verwandt. Er ist eine Mischung aus: WELLensittich, KAninchen, HUnd, KAtze, MEERschweinchen und PLOPP , weil ein Fisch Plopp macht.
Der Verein "Tierschutz macht Schule" hat seine Geschichte erdacht, die in den nächsten Tagen als Broschüre unter dem Titel "Versteh die Tiere mit dem Well-Ka-Hu-Ka-Meer-Plopp!" an alle städtischen Wiener Kindergärten kommt.

Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch und Mag.Marie-Helene Scheib vom Verein "Tierschutz macht Schule" präsentieren am Montag, den 20. September, um 10 Uhr die neue Broschüre im Kindergarten Ullreichgasse 8 in Wien-Donaustadt.

Die VertreterInnen der Medien sind herzlich zu diesem Fototermin eingeladen (Fotomöglichkeit mit Kindern).

Bitte merken Sie vor:

Fototermin "Tierschutz macht Schule" im Kindergarten

Datum: 20.9.2010, um 10:00 Uhr

Ort:
Kindergarten Ullreichgasse 8, 1220 Wien

Rückfragen & Kontakt:

Mag.a Michaela Zlamal
Mediensprecherin Stadtrat Christian Oxonitsch
Tel.: +43 1 4000-81930
michaela.zlamal@wien.gv.at
http://www.oxonitsch.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0026