Malik Management: Hagleitner nimmt neue Herausforderung in der Industrie an

Wichtl weiterhin Geschäftsführer der Österreich/CEE-Tochter - Consulting&Education-Unternehmen setzt erfolgreichen Weg in Österreich und Mittel-/Osteuropa fort.

Wien (OTS) - Nach nahezu sieben Jahren erfolgreicher Arbeit für Malik Management in Österreich und CEE verlässt Geschäftsführer Dr. Martin Hagleitner mit Ende September das Unternehmen, um sich künftig einer neuen Aufgabe im Vorstand eines börsenotierten österreichischen Industrieunternehmens zu widmen. Die Führung der österreichischen/CEE-Tochtergesellschaft liegt weiterhin bei Mag. Oliver Wichtl, der bisher gemeinsam mit Hagleitner als Geschäftsführer und Partner tätig war.

Wichtl (36) ist auf Strategisches Management, Organisation und die Anwendung kybernetischer Methoden im Management wie die Malik SuperSyntegration(R) spezialisiert. Der Betriebswirt konnte vor seiner Tätigkeit bei Malik Management, die 2003 begonnen hat, Erfahrungen in einem großen Handelsunternehmen sowie als Projektleiter bei mehreren international tätigen Unternehmensberatungen sammeln. Er plant den Zentral- und Osteuropaschwerpunkt innerhalb der Gruppe stärker auszubauen und gleichzeitig die Marktposition in Österreich weiter zu festigen.

Prof. Dr. Fredmund Malik erklärt zur Weiterentwicklung der Führung der Österreich-Tochter des Unternehmens: "Nach namhaften Managern wie Karl Stoss, der in der Finanzwirtschaft eine Spitzenkarriere geschafft hat, SPAR-Chef Gerhard Drexel und Michael Heinisch, der in der Vinzenz Gruppe sein Managementgeschick beweist, wechselt nun Martin Hagleitner in ein Industrieunternehmen. Wir danken ihm für die erfolgreiche Aufbauarbeit, gratulieren ihm zu diesem Schritt und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Damit beweisen wir einmal mehr, dass unser Unternehmen auch eine Kaderschmiede für Top-Manager ist. Mit Oliver Wichtl und seinem Team sind wir in Wien und Zentraleuropa für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet."

Mag. Oliver Wichtl
malik management zentrum st.gallen gmbh
Canovagasse 7, 1010 Wien
+43-664-8200538