Penzing - SP-Gemeinderat Wutzlhofer lädt zu Gratiskonzert mit "Der Nino aus Wien"

Wien (OTS/SPW-K) - Am kommenden Donnerstag, 23. September lädt der Penzinger SP-Gemeinderat Mag. Jürgen Wutzlhofer ins Kasino Baumgarten. Der Grund für die Einladung ist ebenso hip wie deutlich zu hören: "Der Nino aus Wien", FM4-Award-Finalist und Publikumsmagnet am Gürtel Nightwalk gibt sich live mit Band die Ehre. Im Gepäck hat der oft als "urbaner Poet" beschriebene Musiker Stücke seiner beiden Alben "The Ocelot Show" und "Down in Albern". Der Eintritt ist frei!

"Ich möchte zeigen, dass in Penzing was los ist und auch selbst daran mitarbeiten", erklärt Wutzlhofer die Konzerteinladung, "Penzing ist ein wunderschöner Ort zum Leben. Mir ist es wichtig, dass der Bezirk ständig in Bewegung ist und ich möchte dafür auch neue Impulse setzen." Er wolle zeigen, dass Penzing ein pulsierendes Stück Wien ist, in dem sich etwas tut. "Das sieht man an vielen aktuellen Projekten hier im Bezirk", sagt der Sp-Politiker, "Etwa am Gewerbehof Missindorfstraße, der sich als Standort für Creative Industries etabliert hat, am neuen Wientalradweg, der Öffnung des Erholungsgebietes Paradies und an vielen anderen Orten. Dieser Lebendigkeit möchte ich mit meinen Veranstaltungen einen Rahmen geben. Für mich ist Penzing längst die Mitte der Stadt."

Zeit und Ort der Veranstaltung:
Donnerstag, 23. September, 20 Uhr
Kasino Baumgarten, Linzer Straße 297, 1140 Wien

Neben dem Konzert hat Wutzlhofer die Veranstaltungsreihe "Picknick im Park" gestartet. Dabei lädt Wutzlhofer in verschiedenen Penzinger Parks zu entspannten Wochenend-Nachmittagen mit passender musikalischer Untermalung. Die nächsten Termine zum Picknick im Park:
Sonntag, 19. September 2010, 14-18 Uhr, Kasinopark Baumgarten, DJ Bernhard Tobola (Tingel Tangel)
Sonntag, 26 September 2010, 14-18 Uhr, Ferdinand Wolf-Park, DJ I-Wolf (sofa surfers)
(Schluss)

SPÖ Rathausklub, Presse