"6. Patiententag Schuppenflechte" - Informationstag am 16. Oktober 2010

Wien (OTS) - Etwa 250.000 Menschen in Österreich leiden an Schuppenflechte (Psoriasis). Zu den Folgen der chronischen Hauterkrankung zählen starke Beeinträchtigungen in der Lebensqualität der Betroffenen, oft begleitet von sozialer Ausgrenzung. Anlässlich des "World Psoriasis Day" organisiert die Selbsthilfegruppe PSO Austria auch in Österreich eine Aufklärungs- und Informationsveranstaltung für Betroffene und Interessierte. Der Gesundheitstag soll in erster Linie die Vorurteile gegenüber Personen mit Psoriasis abbauen und das Verständnis für den Leidensdruck der Patienten erhöhen. Der Patienteninformationstag findet am 16. Oktober 2010 von 10:00 bis 17:00 Uhr im Haus der Begegnung im zweiten Wiener Gemeindebezirk statt.

Bei freiem Eintritt wird ein umfassendes Informations- und Beratungsprogramm zur chronischen Hauterkrankung geboten. Zudem besteht die Möglichkeit, eine individuelle Expertenberatung in Anspruch zu nehmen. Zusätzlich warten auf die Besucher attraktive Preise im Rahmen des heurigen Gewinnspiels!

Vorträge und Expertensprechstunden mit:

• Dr. Felix Mayer | Facharzt für Dermatologie
  • Dr. Gerald Minimair | Klinische Abteilung für Dermatologie, Allgemeines Krankenhaus Wien
  • Priv.-Doz. Dr. Paul Sator | Krankenhaus Hietzing - Abteilung für Dermatologie
  • OA Dr. Jeanette Wolf | Wilhelminenspital der Stadt Wien, 5. Medizinische Abteilung mit Rheumatologie, Stoffwechselerkrankungen und Rehabilitation
  • Mag. Daniela Hafner | Lehrerin für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder Wien
  • Mag. Ursula della Schiava-Winkler | Psychotherapeutin, Academy4socialskills und Psychotherapiewissenschaft
  • Marlies Geier | Chinesische Diätologin an der TCM Universität

Die in diesem Einladungstext verwendeten Personen- und Berufsbezeichnungen treten der besseren Lesbarkeit halber nur in einer Form auf, sind aber natürlich gleichwertig auf beide Geschlechter bezogen.

"6. Patiententag Schuppenflechte" - Informationstag am 16. Oktober

Datum: 16.10.2010, 10:00 - 17:00 Uhr

Ort:
Haus der Begegnung Leopoldstadt
Praterstern 1, 1020 Wien

Welldone GmbH, Werbung und PR
Mag. Elisabeth Kranawetvogel | Public Relations
Lazarettgasse 19/4. OG, 1090 Wien
Tel.: 01/402 13 41-40 | E-Mail: pr@welldone.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WDM0001