Mittwoch: "Unsere Kinder. Unsere Zukunft." im ega

Informationsabend zum Thema Kindergarten, Kinderbetreuungsgeld neu und Wiedereinstieg

Wien (OTS/SPW) - Unter dem Titel "Unsere Kinder. Unsere Zukunft." laden die Wiener SPÖ-Frauen am Mittwoch, dem 22. September 2010 um 19 Uhr zu einem Informations- und Diskussionsabend zum Thema Kindergarten, Kinderbetreuungsgeld neu und Wiedereinstieg ins ega. Über Fragen wie Weiterbildungsmöglichkeiten während der Karenzzeit, Unterstützung beim Wiedereinstieg in den Beruf oder diverse Kinderbetreuungsangebote diskutieren ab 19 Uhr mit Helga Hess-Knapp von der Arbeiterkammer Wien: Monika Nigl, Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds und Christine Spiess, MA 10. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, im persönlichen Gespräch mit den Expertinnen individuelle Beratungstermine zu vereinbaren. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Moderiert wird die Veranstaltung von der Frauensekretärin der Wiener SPÖ, LAbg. Nicole Krotsch.****

"Im letzten Jahr ist es in Wien zu großen positiven Veränderungen rund um Karenz, Wiedereinstieg und Kinderbetreuung gekommen. Wir haben festgestellt, dass viele (werdende) Eltern, Paare in der Familienplanung, Angehörige etc. noch Fragen zu diesem Thema haben", betont die Initiatorin der Veranstaltung, SPÖ Wien-Frauensekretärin, LAbg. Nicole Krotsch. "Mit dieser Veranstaltung bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, offene Fragen zu klären und sich über Möglichkeiten zu informieren. Denn wir lassen Frauen nicht allein", so Krotsch abschließend.

"Unsere Kinder. Unsere Zukunft."

Moderation: LAbg. Nicole Krotsch, SPÖ Wien-Frauensekretärin
Zeit: Mittwoch, 22. September 2010, 19 Uhr
Ort: 6., ega, Windmühlgasse 26
Eintritt frei!