SP-Lindenmayr gratuliert BV a.D. Herbert Hezucky zum 70. Geburtstag

Meidlings ehemaliger Bezirksvorsteher begeht heute, Montag, seinen 70er

Wien (OTS/SPW-K) - "Herbert Hezucky lenkte acht Jahre lang als Bezirksvorsteher die politischen Geschicke Meidlings, bis er 2003 in den wohlverdienten Ruhestand trat. Heute, am 13. September 2010, feiert er seinen 70. Geburtstag, zu dem ich ihm - auch im Namen aller GemeinderätInnen, BezirksvorsteherInnen und der SPÖ Wien - ganz herzlich gratuliere", so der Vorsitzende des SPÖ-Rathausklub, Gemeinderat Siegi Lindenmayr.

In Meidling sei unter der Führung von BV a.D. Hezucky viel geschehen, das den 12. Bezirk noch lebens- und liebenswerter gemacht habe, erklärt Lindenmayr. In Hezucky's Amtszeit seien etwa die Fertigstellung bzw. der Baubeginn der Volkshochschule Meidling, das Sozial- und Gesundheitszentrum Anton-Benya-Haus, aber auch das Seniorenwohnhaus Schlosspark Fortuna sowie viele neue Wohnhausanlagen gefallen. "Im Einsatz für Meidling war Hezucky auch stets die gute Zusammenarbeit mit den VertreterInnen der Behörden, Vereinen, Institutionen und den VertreterInnen anderer politischer Parteien wichtig. Natürlich hatte er auch für die Meidlingerinnen und Meidlinger immer ein offenes Ohr", unterstreicht Lindenmayr.

Für seine Verdienste um das Land Wien wurde Herbert Hezucky 2003 mit dem Goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet, von der SPÖ Wien wurde ihm die Viktor-Adler-Plakette verliehen. Seit seiner Pensionierung ist Herbert Huzecky als Vorsitzender des Fördervereins der VHS Meidling aktiv. (Schluss) lok

SPÖ Rathausklub, Presse
Mag. Louis Kraft
Tel.: (01) 4000-81 943