FP-Gudenus: Gemeinsam kommen wir der Sache näher - ÖVP nun auf FPÖ Linie!

Wien (OTS/fpd) - Nach wie vor gibt es in Wien viel zu wenige Kindergartenplätze. Zudem sind viel zu wenige Pädagoginnen und Räumlichkeiten vorhanden, wodurch zu viele Kinder in einer Gruppe untergebracht werden müssen. Die FPÖ fordert daher erneut eine Reduzierung der Gruppengrößen, den Ausbau von angemessenen Räumlichkeiten, einen angemessenen Lohn für Pädagogen sowie den Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz in Wohnungsnähe. Auch die Forderung nach Elternbildung, wo Mütter und Väter durch Beratung, Coaching und Kurse bei der elterlichen Arbeit begleitet und unterstütz werden sollen, wäre schon längst fällig. Schön, dass auch die ÖVP nun auf diesen Zug aufspringt und die freiheitlichen Ideen ins ÖVP-Programm geschrieben hat, so der FPÖ-Wien, LAbg. Mag. Johann Gudenus in einer Replik auf die heutige Pressekonferenz von VP-Gemeinderätin Riha. "So kommen wir der Sache einen Schritt näher", so Gudenus erfreut.

Die SPÖ nämlich hat in Sachen Kinder und Familie in den letzten Jahren kläglich Versagt - jetzt kurz vor der Wahl, plakatiert Häupl plötzlich wie wichtig es ihm ist, dass "unsere Kinder die bestmögliche Bildung erhalten". Dies verwundert insofern als er es, nämlich Häupl, selbst war welcher das Wiener Bildungssystem an die Wand gefahren hat sowie bei der Kinderbetreuung und dem kostenlosen Kindergarten lange Jahre gescheitert ist. Wien braucht daher dringend eine Veränderung, damit die Kinder und Jugendlichen wieder Zukunft haben in dieser Stadt, so Gudenus abschließend. (Schluss)paw

FPÖ-Wien, Pressestelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NFW0008