Großes Benefizgolfturnier in Linz

50-Jahr Feier im Schloss Tillysburg

Wien (OTS) - Anlässlich der 50-Jahrfeier des Golfclubs Linz - St. Florian fand am Wochenende das Jubiläumsgolfturnier mit anschließendem Benefizabend im Schloss Tillysburg statt. Die landschaftlich spektakulären Anlagen des Traditions-Golfclubs rund um Schloss Tillysburg sind europaweit bekannt und bildeten die Kulisse für ein - auch dank perfektem Wetter - besonders schönes Golferlebnis.

Mehr als 250 Golfsportler sowie insgesamt 400 Gäste nahmen an der abendlichen Festveranstaltung teil. Der Spenden-Reinerlös von EUR 50.000,-- kommt Jugend- und Behinderteneinrichtungen in Oberösterreich und Krankenbetreuungsprojekten des MALTESER Hospitaldienst Austria zugute.

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer gratulierte dem Vorzeigegolfclub Linz - St. Florian in seiner Festrede und unterstrich die touristische bzw. wirtschaftliche Bedeutung des Golfsports für das Bundesland Oberösterreich. Er bedankte sich weiters beim Golfclub für die aufgebrachten Spendenmittel für Behindertenbetreuungsprojekte und beim MALTESER Hospitaldienst für das soziale Engagement und die vielseitige ehrenamtliche Tätigkeit.

"Wir freuen uns sehr, dass wir anlässlich unseres Jubiläumsturniers so viele heimische als auch internationale Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Diplomatie begrüßen konnten," so Dr. Gerhard Wildmoser, Präsident des Golfclubs. Unter den zahlreichen prominenten Teilnehmern fanden sich der malaysische Botschafter Muhammad Ikram bin Yakoob, Vorsitzender des Gouverneursrates der Internationalen Atomenergiebehörde, Dr. Johannes Kyrle, Generalsekretär für auswärtige Angelegenheiten, Yoon Joe Shim, Botschafter der Republik Korea, Botschafter Prof. Dr. Günther Granser, Missionschef des Souveränen Malteserordens bei den Vereinten Nationen (Wien), Botschafterin Mag. Melitta Schubert, Protokollchefin des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten, Dr. Rudolf Trauner, Präsident der Wirtschaftskammer Oberösterreich, Generaldirektor Dr. Leo Windner, Präsident des Österreichischen Fußballbundes, Bauunternehmer Dr. Alexander Maculan, u.a.

Arno Ahornegger
E-Mail: smom.media@malteser.com