FP Guggenbichler: ÖVP Währing zeigt nach Kandidatennominierung Auflösungserscheinungen

ÖVP BvStv tritt nach Listenerstellung zurück

Wien (OTS/fpd) - Was ist bloß mit Homoles ÖVP los, fragt sich der FPÖ-Bezirksparteiobmann von Währing, Ing. Udo Guggenbichler und stellt fest, dass Homole beim letzten Bezirksparteitag vor knapp 2 Jahren trotz prominenter Unterstützung vom damaligen Landesparteiobmann Johannes Hahn und Stadtrat Norbert Walter mit nicht einmal 60 % der Stimmen als Bezirksparteiobmann gerade noch bestätigt wurde. Mittlerweile jedoch scheint die ÖVP Währing nun endgültig in verschiedene Gruppen und Grüppchen zu zerfallen!

Ob Walter Tancsits, Johannes Prochaska oder aktuell ÖAAB-Obmann Helmut Wasser - alle haben etwas gemeinsam, nämlich nicht die politischen Vorstellungen Homoles zu teilen, so Guggenbichler.
Laut Medien zieht sich jetzt auch noch - der von Homole hoch gelobte - Bezirkskollege Scholz zurück, nachdem er nur auf Listenplatz 16 gereiht wurde und die Währinger ÖVP ohnehin befürchtet, dass die derzeitigen 15 Mandate nicht gehalten werden können, so Guggenbichler.

Anstatt vernünftige Politik für den Bezirk zu machen, putschen sich die Schwarzen lieber gegenseitig von den Stühlen. Nachdem auch schon in der Josefstädter ÖVP eine Bezirksrätin zu den Grünen gewechselt ist, bleibt zu befürchten, dass dies bei der Führungsschwäche von Homole, auch in Währing passieren wird. Bedauerlich ist nur, dass die Währinger Bürger die leidtragenden in dieser Sache sind, da Bezirksvorsteher Homole sich nicht mehr zur Gänze auf seinen Bezirk konzentrieren kann, so Guggenbichler.

Währing braucht einen bürgernahen und aktiven Bezirksvorsteher, der sich um die Anliegen und Sorgen der Bezirksbürger kümmert und nicht im internen VP-Kleinkriegen aufgeht, so Guggenbichler, der überzeugt davon ist, dass die Währinger Bewohner am 10. Oktober dafür Sorge tragen werden, dass der hochdotierte Bezirksvorsteherposten nicht mehr von "untätigen Streithanseln" besetzt wird. (Schluss)paw

FPÖ-Wien, Pressestelle