Volksbank Investments bringt Anlagealternativen für historisch niedrige Zinsniveaus

Attraktive Ertragschancen auch bei Seitwärtsbewegung möglich

Wien (OTS) - Volksbank Investments - Marktführer bei Zertifikaten in Österreich - bringt Teilschutzprodukte mit extrem hohen Sicherheitspuffern und somit sehr konservativen Barrieren auf den Markt. Damit stehen Anlegern bei historisch niedrigen Zinsniveaus Alternativen zur Verfügung, die auch bei hoher Volatilität und bei Seitwärtsbewegung der Märkte attraktive Ertragschancen bieten. Aktuell wird mit dem "Europa Deep Bonus Performer" ein Sicherheitspuffer von 70% angeboten. *****

Beim "Europa Deep Bonus Performer" entspricht das Auszahlungsprofil jenem eines Bonus Zertifikates: Es gibt den Bonus am Laufzeitende, falls die Barriere nicht verletzt wurde. Darüber partizipiert der Investor 1:1 an der Entwicklung, falls das Underlying (EuroStoxx 50) eine höhere Performance als der Bonus aufweist. Das Besondere dabei ist jedoch die Barriere: diese liegt bei 30% des Startwertes, sprich bei 784,22 Punkten im Euro Stoxx 50 -ein Wert der seit seinem Startdatum am 31.12.1991 niemals erreicht worden ist. Aktuell ergibt sich eine Bonusrendite von knapp über 5% p.a. bei einer Laufzeit bis zum 30.5.2016.

"Es gibt mehrheitlich positive Konjunkturmeldungen, teils sensationelle Unternehmensergebnisse, und trotzdem blieb es bei einer volatilen Seitwärtsbewegung auf den Aktienmärkten. Mit den neuen Teilschutzstrukturen von Volksbank Investments stehen den Investoren Renditequellen zur Verfügung, die diese hohe Volatilität positiv für Investoren nutzen. Teilschutzprodukte sind auch für risikoaverse Anleger interessant: Der hohe Sicherheitspuffer macht es sehr unwahrscheinlich, dass die Barriere durchbrochen werden kann", betont Jürgen Steindorfer, Bereichsleiter Portfolio Solutions bei Volksbank Investments.

Eckdaten des Europa Deep Bonus Performer :
ISIN: AT000B060421

Emissionsdatum: 31.05.2010
Laufzeit bis: 30.05.2016
Zeichnung bis: 28.05.2010

Währung: EUR
Ausgabeaufschlag: 3,00%
Stückelung: 1 Stk à EUR 1000
Mindestinvestment: 1 Stk
Börse(n): Wien
Handelszeit: 9:15 - 17:30

zugelassen in: Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn
Produkttyp: Airbagzertifikate (Teilschutz) Bonus
Emittent: Österreichische Volksbanken-AG
Steuer KESt: Ja
Steuer QueSt: Nein

Underlying: Dow Jones Euro STOXX 50

Startwert 28.05.2010: 2.614,06

Bonuslevel: 3.398,28

Barriere: 784,22

Kurs Underlying: EUR 2.727,16

Steuerliche Behandlung: Die beschriebene steuerliche Behandlung ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Kunden abhängig und kann dadurch die steuerliche Beurteilung durch die Finanzverwaltung und Rechtssprechung künftigen Änderungen (auch rückwirkend) unterworfen sein.

Die vorliegende Marketingmitteilung, welche keinen Emissionsprospekt darstellt, dient ausschließlich der unverbindlichen Information. Sie soll als zusammenfassende Produktinformation eine Übersicht über das darin beschriebene Produkt geben. Die Beschreibung der Produkte erfolgt stichwortartig. Bei den darin enthaltenen Informationen handelt es sich nicht um eine Empfehlung für den An- und Verkauf von Finanzinstrumenten. Das Informationsblatt ersetzt nicht die fachgerechte Beratung für die in diesem Informationsblatt beschriebenen Finanzinstrumente und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung zur Anbotsstellung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Der potenzielle Investor soll sich unter anderem nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten beraten lassen und sich entsprechend informieren. Die hier dargestellten Informationen wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit. Druckfehler vorbehalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com.

Der EURO STOXX 50(R) Index und die im Indexnamen verwendeten Marken sind geistiges Eigentum der STOXX Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber. Der Index wird unter einer Lizenz von STOXX verwendet. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX und/oder ihren Lizenzgebern gefördert, herausgegeben, verkauft oder beworben und weder STOXX noch ihre Lizenzgeber tragen diesbezüglich irgendwelche Haftung.

Impressum: Medieninhaber und Hersteller: Österreichische Volksbanken-AG, 1090 Wien, Kolingasse 14-16, Verlags- und Herstellungsort: Wien (Schluss)

Sylvia Enzendorfer
Volksbank Investments
Telefon: +43 (0)50 4004 - 3703