PK "Textil-, Bekleidungs-, Schuh & Lederindustrie in Österreich - Branchenkennzahlen, aktuelle Entwicklungen, Ausblick"

Dienstag, 14. September 2010, 10 Uhr, WKÖ, 1045 Wien

Wien (OTS/PWKAVI) - Die Presseabteilung der Wirtschaftskammer Österreich möchte Sie herzlich einladen zur Pressekonferenz mit umfassenden Informationen zur

Textil-, Bekleidungs-, Schuh & Lederindustrie in Österreich -Branchenkennzahlen, aktuelle Entwicklungen, Ausblick

Wann? Dienstag, 14. September 2010, 10 Uhr

Wo? Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien, Saal 4

Über die aktuelle Lage im jeweiligen Industriesektor informieren:

- Ing. Reinhard BACKHAUSEN, Obmann des Fachverbandes der Textil-, Bekleidungs-, Schuh- und Lederindustrie

- KommRat Ing. Wolfgang SIMA, Vorsitzender der Berufsgruppe Bekleidungsindustrie

- KommRat Joseph LORENZ, Vorsitzender der Berufsgruppe Schuh- und Lederwarenindustrie

Zudem bekommen Sie im Rahmen der Veranstaltung Informationen zum neu fusionierten Fachverband Textil-, Bekleidungs-, Schuh und Lederindustrie (kurz TBSL). Der Verband hat gebündeltes Know-How und ist geeintes, starkes, dynamisches Sprachrohr eines bedeutenden Industriezweiges in unserem und für unser Land.
Ab 13.15 Uhr findet im Julius-Raab-Saal der WKÖ die 1. Jahrestagung des neuen Verbandes statt. Dabei sind neben Innovationskraft und Nachhaltigkeit auch Smart Textiles/Ambient Assisted Living (AAL) -Textilien, die Lösungen für Menschen mit spezifischen Bedürfnissen implementiert haben - Thema. Gerne stellen wir den Kontakt mit den Expertinnen und Experten zu diesen zukunftsorientierten Technologien her.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen zur Pressekonferenz und/oder den interessanten Vorträgen am Nachmittag. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung zur PK an das Sekretariat der Stabsabteilung Presse, Tel. 05 90 900-3771, E-Mail presse@wko.at.

Wirtschaftskammer Österreich, Stabsabteilung Presse
Jürgen Rupprecht