Charity-Golfturnier für die Ronald McDonald Kinderhilfe

McMasters 2010 - Golfen für den guten Zweck

Brunn am Gebirge (OTS) - Auf Einladung der Ronald McDonald Kinderhilfe trafen sich Prominente und Freunde des Hauses am Samstag, den 11. September im Golfclub Föhrenwald zum traditionellen Charity-Golfturnier McMasters. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien stellten sich einem spannenden "Texas Scramble"-Teambewerb, der neben einer Menge Spaß auch viel Geld für die Ronald McDonald Kinderhilfe einbrachte.

Das Charity-Golfturnier McMasters fand heuer bereits zum dreizehnten Mal statt und verzeichnete auch diesmal eine erfreulich hohe Teilnehmerzahl. 124 Hobby-Golfer beteiligten sich an dem Bewerb, bei dem insgesamt 80.000 Euro an Spendengeldern für die Ronald McDonald Kinderhilfe lukriert werden konnten. Nach einem gemeinsamen "Kanonenstart" machten sich die Gäste in sogenannten Flights (Teams) auf den Weg über die Golfanlage des Golfclubs Föhrenwald, um ihre Bälle für einen guten Zweck einzulochen - unter ihnen bekannte Gesichter wie Dr. Monika Lindner (EPAMEDIA), Dr. Georg Kraft-Kinz (Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG), Ali Rahimi, Robert Glock (GLOCK GesmbH), Martin Huber (Euram Bank), Reinhold Gmeinbauer (Die Presse), Sonja Klima oder Schauspieler Serge Falck.

Andreas Schwerla, Managing Director McDonald's Österreich, kümmerte sich tagsüber höchstpersönlich um das Wohl seiner Gäste und verteilte mit einem eigenen Golf-Cart-Motivationscatering Sekt und Süßigkeiten an die golfende Teilnehmerschaft.

Durch das Abendprogramm führte anschließend ORF-Moderatorin Eva Pölzl, die nach einem Cocktail-Empfang auf der Clubhausterasse zum feierlichen Gala-Dinner bat, um dort die siegreiche Mannschaft bekanntzugeben. Im Rahmen der Veranstaltung wurden weiters eine exklusive Tombola und eine spannende Charity-Auktion durchgeführt. Die Versteigerung von 10 außergewöhnlichen Auktionsobjekten fand dabei unter der professionellen Führung des Dorotheum-Auktionators Philipp von Hutten statt und hielt für die Höchstbieter hochwertige Angebote bereit. Rebecca Kolland & Band sorgten mit Soulmusik vom Feinsten für einen kurzweiligen Ausklang eines erreignisreichen Charity-Tages.

Ziel des McMasters-Golfturniers ist es, zum Erhalt und Betrieb der vier österreichischen Ronald McDonald Häuser beizutragen. Partern und Sponsoren wie etwa Diversey Austria Trading GmbH, SDL HandesgmbH, ESCA Food Solutions, Eisberg Group, LLI Euromills GmbH, DDB Wien unterstützen das Turnier und seinen guten Zweck seit vielen Jahren. Mehr Infos unter www.naehehilftheilen.at.

Die Ronald McDonald Kinderhilfe

Die Ronald McDonald Kinderhilfe unterstützt jährlich rund 700 Familien schwer kranker Kinder. Die 4 österreichischen Ronald McDonald Häuser (in Wien, Graz, Innsbruck und Salzburg) befinden sich in unmittelbarer Nähe großer Kinderkliniken. Hier wohnen die Familien, während ihre schwer kranken Kinder im Krankenhaus behandelt werden. Für die Kinder ist die Nähe ihrer Familien sehr wichtig, denn sie kann ihren Heilungsprozess um bis zu ein Drittel beschleunigen. Seit 2009 trägt die Ronald McDonald Kinderhilfe das österreichische Spendengütesiegel - Spenden sind somit steuerlich absetzbar.

Spendenkonto: Bank Austria 12.000, Kontonummer: 478.503.105 Weitere Informationen und online spenden unter:
www.naehehilftheilen.at

Mag. Ursula Riegler
Senior Manager Communications
McDonald's Österreich
Tel.. 0664-8534999
ursula.riegler@at.mcd.com
www.mcdonalds.at
www.naehehilftheilen.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MCD0001