Erste Produkte bereits zum Weihnachtsgeschäft 2010: Media-Saturn setzt international verstärkt auf Exklusivmarken

Ingolstadt (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe hat die Vorbereitungen für ihre angekündigte Exklusivmarken-Strategie abgeschlossen. Bereits zum Weihnachtsgeschäft werden die neuen Marken ok. für das Preiseinstiegssegment über alle Produktkategorien und KOENIC als Marke für hochwertige Geräte im Bereich Weiße Ware und Kleinelektro in vier europäischen Ländern bei Media Markt und Saturn in die Märkte kommen. Im ersten Halbjahr 2011 werden die Marke PEAQ für Unterhaltungselektronik und im zweiten Halbjahr des kommenden Jahres die Marke ISY für Elektronikzubehör folgen. Parallel zum Verkaufstart in Deutschland stehen die Produkte auch bei Media Markt und Saturn in den Niederlanden, Italien und Österreich in den Regalen. In den weiteren zwölf europäischen Ländern, in denen die beiden Vertriebslinien derzeit vertreten sind, werden die Marken und die Sortimente sukzessive ausgebaut. "Der Entwicklung unserer Exklusivmarkenstrategie liegt eine umfassende Analyse unserer Kundenwünsche und der wirtschaftlichen Potenziale der neuen Marken zu Grunde. Herausgekommen ist eine klare Markenwelt, die unsere Kunden international mit hochwertiger Produktqualität überzeugen wird. Unsere Marken werden künftig in allen Ländern, in denen Media Markt und Saturn vertreten sind, vertrieben. Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe schafft so die Voraussetzung für weiteres Wachstum und eine noch engere Kundenbindung, denn unsere Exklusivmarken sind die logische Weiterentwicklung unserer Konzepte: Media Markt und Saturn bieten ihren Kunden zukünftig durch die neuen Marken eine noch größere Produktauswahl - im Markt oder auch beim Online-Einkauf", sagt Roland Weise, Vorsitzender der Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding GmbH. Kunden wünschen sich qualitativ hochwertige Eigenmarken. Media-Saturn bietet nun ein breites Marken- und Produktsortiment in den Bereichen Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik sowie bei Elektronikzubehör. Die neuen Media-Saturn-Exklusivmarken werden alle Preissegmente bedienen, jeweils zu vergleichbar günstigeren Preisen. Um einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, setzt Media-Saturn bei der technischen Produktion zunächst im Bereich Weiße Ware und Unterhaltungselektronik auf die Kooperation mit namhaften Herstellern bestehender Premium-Marken. Warenentwicklung und -beschaffung werden über die Media-Saturn-Holding in Deutschland sowie eine neu gegründete Tochtergesellschaft mit Sitz in Hongkong gesteuert. ok. - Die Marke für das Preiseinstiegssegment ok. ist die Marke von Media-Saturn für das Preiseinstiegssegment über alle Produktkategorien. Funktional und einfach, authentisch und unkompliziert, ehrlich oder einfach nur: in Ordnung, also: ok. ok.-Artikel wird es in allen Bereichen des Angebotes von Media Markt und Saturn geben: von Haushaltskleingeräten wie Eierkocher, Mikrowellen, Mixer, Toaster, über Telefone, Produkte für die Körperpflege bis hin zu TV-LCD-Screens. KOENIC - Die Marke für hochwertige kleine und große Haushaltsgeräte Hohe Qualität, starke Leistung und ein reduziertes, modernes Design - dafür steht die Marke KOENIC. Ob Haushaltskleingeräte wie Toas-ter, Mixstab oder Wasserkocher, praktische Helfer wie Staubsauger, und Küchenmaschine oder Kühlschränke, Geschirrspül- und Waschmaschine, KOENIC löst dieses Versprechen mit allen seinen Produkten ein. "More for Less" ist das Motto von KOENIC: eine gleich bleibend hohe Produktqualität, attraktive Zusatzfeatures und das Ganze für einen Preis unter dem vergleichbarer Wettbewerbsprodukte. PEAQ - Die Marke für Consumer Electronics Faszinierende Technik, modernes Design und hohe Performance -dafür stehen die Consumer Electronics-Produkte von PEAQ. Auch diese A-Marke bietet ihren Kunden "More for Less", hohe Qualität und Zusatzfeatures für einen Preis unter dem vergleichbarer Angebote bekannter Markenhersteller. Das Sortiment wird die ganze Breite der Unterhaltungselektronik abdecken - von Kopfhörern über Hifi-Anlagen bis hin zu Fernsehern und Notebooks. ISY - Die Marke für Zubehör Einfach, unkompliziert und kompatibel - dafür steht ISY. Zubehörarti-kel wie USB-Sticks und

Pressekontakt:
Media-Saturn-Holding GmbH
Sven Jacobsen
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Fax: +49 (841) 634-2478E-Mail: presse@media-saturn.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0007