Teilnehmer-Limit fast erreicht: Rekord-Business Run vor dem Nennschluss

Wien (OTS) - Ein Drittel mehr Anmeldungen als im Vorjahr eine
Woche vor Nennschluss: Der Wien Energie Business Run könnte sein Teilnehmer-Limit vor dem offiziellen letzten möglichen Nenntermin am 13. September erreichen. Die Veranstalter des größten Firmenlauf Österreichs rechnen mit 18.000 Starter am 23. September beim Ernst-Happel-Stadion. Das ist neuer Rekord.

Der aktuelle Anmeldestand übertrifft die Erwartungen der Veranstalter: ein Drittel mehr als im Vorjahr zu dieser Zeit. Wer noch dabei sein will beim größten Firmenlaufevent des Landes, sollte sich beeilen, am 13. September gibt es die letzte Möglichkeit, um sich über www.businessrun.at anzumelden. Organisator Gerhard Seidl:
"Wenn diese Entwicklung so weiter geht, werden wir auch das Teilnehmerlimit mit 18.000 Teilnehmer erreichen und die Anmeldungen frühzeitig schließen." Die Firmen-Zelte und VIP-Bereiche sind seit Ende August ausgebucht. Platz zum Feiern ist aber auf jeden Fall genug, die Mitte des großen Party-Areals ist für 8.000 Besucher reserviert.

Start des Business Run ist am 23. September ab 19 Uhr. Aufgrund des großen Läuferansturms gilt die Startzeit bis 19.30 Uhr. Die Dreierteams laufen 4,2 Kilometer vom Ernst-Happel-Stadion durch den Prater und zurück. Danach geht vor dem Stadion die Post ab: Die Teilnehmer feiern gemeinsam eine große Party mit Musik und Show. Ein Preisgeld von 3.000 Euro wird unter allen anwesenden Teams verlost. Zum 10-jährigen Jubiläum wartet als Überraschung ein großes Feuerwerk.

Aktuelle Hitliste

In der aktuellen Firmenwertung führt im Moment Siemens vor Raiffeisen und Wien Energie. Die derzeit drei teilnahmestärksten Firmen (Stand 5.9.2010):

1. Siemens AG Österreich - 837 angemeldete Teilnehmer
2. Raiffeisen - 648 angemeldete Teilnehmer
3. Wien Energie GmbH - 483 angemeldete Teilnehmer

Wien Energie-Geschäftsführer Robert Grüneis, der beim Business Run mit seinem Team natürlich wieder dabei ist, hat für den 23. September nur einen Wunsch: "Ich wünsche allen ein tolles Lauffest zum 10. Business Run und drücke uns die Daumen, dass das Wetter wieder so schön ist, wie im Vorjahr."

Anmelden im Internet unter www.businessrun.at nur noch bis 13. September.

Wien Energie GmbH
Ilona Matusch