BAWAG P.S.K. Leasing unterstützt Essl Museum

Die BAWAG P.S.K. Leasing sponsert die Ausstellung >Schönes Klosterneuburg< im Essl Museum.

Wien (OTS) - Die BAWAG P.S.K. Leasing unterstützt als Sponsor die Ausstellung ">Schönes Klosterneuburg< Albert Oehlen hängt Bilder der Sammlung Essl. Und wenn dich dein Auge ärgert, so reiße es aus (Matthäus 5,29)" im Essl Museum. Alexander Schmidecker, Geschäftsführer der BAWAG P.S.K. Leasing: "Wir wollen mit unserem Engagement mehr Menschen den Zugang zu zeitgenössischer darstellender Kunst ermöglichen. Damit unterstreichen wir, dass die BAWAG P.S.K. Leasing auch über den eigentlichen Geschäftszweck hinaus Verantwortung in der Gesellschaft übernimmt."
"Das Essl Museum ist das größte Privatmuseum Österreichs für zeitgenössische Kunst", sagt Prof. Karlheinz Essl, der seit 35 Jahren mit seiner Frau eine Kunstsammlung mit derzeit 7.000 Werken aufbaut. "Umso wichtiger sind private Sponsoren, die unsere Ausstellungen unterstützen und damit hinter einem Programm stehen, das wegweisend ist für die zeitgenössische Kunst."

Sponsoring: Konzentration auf die Themen Soziales und Kultur

Die BAWAG P.S.K. Leasing konzentriert ihre Sponsoring-Aktivitäten auf die Bereiche Soziales und Kultur. So stellt der Leasing-Universaldienstleister etwa der Caritas Österreich neun Fahrzeuge zur Verfügung, damit noch mehr Menschen mit sozialen Diensten versorgt werden können. Geschäftsführer Schmidecker: "Die BAWAG P.S.K. Leasing setzt ihre Mittel gezielt ein, um in wichtigen Themenfeldern einen signifikanten Beitrag leisten zu können, der tatsächlich etwas Positives in der Gesellschaft bewegt."

Auswahl aus den Werken der Sammlung Essl

Die Ausstellung >Schönes Klosterneuburg< wird vom international renommierten Albert Oehlen kuratiert. Der deutsche Künstler zeigt seine persönliche Auswahl aus den Werken der Sammlung Essl. Von 10. September 2010 bis 8. Mai 2011 sind im Essl Museum in Klosterneuburg in sieben Galerieräumen Malerei und Skulptur zu sehen - darunter Werke von Martha Jungwirth, Sigmar Polke, Franz Ringel, Christian Ludwig Attersee, Otto Zitko, Friedensreich Hundertwasser, Anish Kapoor, Julian Schnabel und vielen weiteren KünstlerInnen.

Über die BAWAG P.S.K. Leasing:

Die BAWAG P.S.K. Leasing ist Universalist für alle Leasing-Anliegen, von Immobilien-, Mobilien- und KFZ-Leasing bis hin zu Fuhrparkmanagement. Das Unternehmen mit Niederlassungen in ganz Österreich sowie in Tschechien, der Slowakei, Polen und Ungarn beschäftigt rund 210 Mitarbeiter. Die BAWAG P.S.K. Leasing erwirtschaftete in Österreich 2009 ein Neugeschäftsvolumen von rund 408 Millionen Euro.

BAWAG P.S.K. Leasing
Barbara Pesan
barbara.pesan@leasing.at

Foggensteiner Public Relations