Willkommen im kulinarischen Herbst!

Herbst*ZEIT

Bad Gleichenberg (TP/OTS) - Genuss*ZEIT! =

Sanfte Goldtöne mischen sich ins Grün
der Hügellandschaft und bunte Blätter verschönern die Wälder. Kürbisse, Kastanien, Schwammerln, Weintrauben, Holunder und Äpfel verkünden: Der kulinarische Herbst ist da! Zeit zum Genießen.

Ganz im Sinne der Genusskultur heißt nun die Region Bad Gleichenberg ihre Gäste willkommen. Die fruchtbaren Felder bringen hervorragende Grundprodukte, die zu besonderen Lebensmitteln veredelt werden: Erlesene Weine, edle Schinken, ausgezeichnete Säfte und preisgekrönte Schnäpse, feine Moste alter Sorten, Steirisches Kürbiskernöl und regionale Spezialitäten, wie Käse oder Käferbohnen -was auch immer das Herz begehrt, dem kulinarischen Genuss stehen die Türen offen. Und dies im wahrsten Sinne des Wortes! Von 24. bis 26. September öffnen 9 Kulinarikbetriebe ihre Pforten und zelebrieren Genuss.

Lust auf Essig & Öl, Schinken & Wein, Schokolade & Schnaps? "Besuchen Sie die Stätten, wo aus den besten Zutaten die Köstlichkeiten erzeugt werden, für die die Region berühmt ist.", empfiehlt Monika Hödl vom Tourismusverband Bad Gleichenberg. "Bei Führungen und Vorführungen, Verkostungen und persönlichen Gesprächen haben Sie die Möglichkeit, sich selbst von den Produkten vor Ort zu überzeugen." Bad Gleichenberg Tourismus bietet unter dem Motto "Die Region erleben" begleitete Kulinariktouren, mit dem Bus oder auch auf Schusters Rappen.

Genuss PUR - ZEIT zu ZWEIT (24. bis 26. September 2010)
2 Nächtigungen für 2 Personen
1 Degustationsmenü mit Weinbegleitung
Genuss in 9 ausgesuchten Kulinarikbetrieben