JOACHIM ZIEGER (38) WIRD NEUER VERKAUFSVORSTAND BEIM WIRTSCHAFTSBLATT

Der Verlagsleiter der Red Bulletin GmbH wechselt im November 2010 als Vorstand zur WirtschaftsBlatt Verlag AG

Wien (OTS) - Joachim Zieger ist seit 13 Jahren im Mediengeschäft tätig, nachdem er 1997 mit Auszeichnung seine Ausbildung an der Werbeakademie Wien absolvierte.

Seine Karriere begann Joachim Zieger im KeyAccount beim Orac Verlag, später in der Verlagsgruppe News für das Magazin "Gusto".
2003 wechselte er als Verkaufsleiter zum Radiovermarkter RMS Österreich.

Seit 2005 war Zieger für Dietrich Mateschitz's Bull Verlag tätig -zuerst als Verkaufsleiter des "Seitenblicke" Magazins, zuletzt dann als Verlagsleiter und Prokurist der Red Bulletin GmbH. Dort war er an der Gründung und am Aufbau des Red Bulletin Magazins beteiligt und hatte die Gesamtverantwortung für Marketing, Sales und Distribution in Österreich und International.

"Mit Joachim Zieger verstärken wir unser Vorstandsteam mit einem erfahrenen Verkaufsprofi und Medienmanager. Ich freue mich, dass wir ihn für diese spannende Aufgabe gewinnen konnten und bin überzeugt, dass unter seiner Führung die Vermarktung des WirtschaftsBlatt auf allen Plattformen erfolgreich vorangetrieben wird", freut sich der Vorstandsvorsitzende des WirtschaftsBlatt, Hans Gasser.

WirtschaftsBlatt Verlag AG
Tel.: 0043-1-60117-220

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WBV0001