Sima lädt zum Familien- und Spielefest im neuen Erholungsgebiet "Paradies"

Wien (OTS) - Die Öffnung des Erholungsgebiets "Paradies" im 14. Bezirk wird am Freitag, den 10. September, ab 15.00 Uhr mit einem Fest für die ganze Familie gefeiert.

Umweltstadträtin Ulli Sima freut sich, dass "Wien jetzt um eine weitere Grünoase reicher wird. Die Parks und Naherholungsgebiete tragen entscheidend zur hohen Lebensqualität in Wien bei. Der Grünraumanteil an der Wiener Stadtfläche liegt bei beeindruckenden 51 Prozent. Die Öffnung des 'Paradies' ist ein wertvoller Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität in Wien," sagt die Wiener Umweltstadträtin. Bezirksvorsteherin Andrea Kalchbrenner freut besonders, dass " das Gelände wieder zu einem Paradies für Kinder werden wird."

Infos und Unterhaltung für die ganze Familie

Von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr gibt es im neuen Erholungsgebiet für alle Wienerinnen und Wiener ein vielfältiges Familien- und Kinderprogramm, Wissenswertes zu den Themen Natur und Umwelt und natürlich jede Menge Unterhaltung. Den ganzen Nachmittag besteht z.B. die Möglichkeit mit den Wiener FörsterInnen auf Entdeckungstour zu gehen. Verschiedene Kräuter und Blumen werden in Töpfen selbst gepflanzt und interessante Tipps können vom Pflanzendoktor abgeholt werden. Für Kinder stehen zum "Austoben" eine Kanalluftburg, eine Wasserturmrutsche und ein Hüpfspiel bereit. Im "Paradies" darf auch getanzt werden: Eine Tanzband sorgt für die musikalische Unterhaltung. Selbstverständlich kommen auch die kulinarischen Köstlichkeiten nicht zu kurz.

Das Paradies: 7,5 Hektar Naturjuwel

Das gesamte Areal umfasst etwa 7,5 Hektar und ist ein echtes Naturjuwel, in dem Hirschkäfer, Füchse, Rehe und sogar Wildschweine vorkommen. Das Paradies liegt im Schutzgebiet Wald- und Wiesengürtel und ist Teil des Landschaftsschutzgebietes Penzing, sowie des Biosphärenparks Wienerwald. In den nächsten Wochen entstehen hier zusätzlich noch ein Spielplatz und eine Fußballwiese. Das Paradies ist eine naturnahe Grünoase, in der genug Platz sowohl für "Wildnis", als auch für Erholungssuchende ist.

Ein Bild zur Presseinformation finden Sie hier:
wsIndex=1

Bild: PID/Houdek - Presseabdruck honorarfrei

Familien und Spielefest im neuen Erholungsgebiet "Paradies"

Anreise:
Straßenbahnlinie 49 bis Endstelle Hütteldorf/Bujattigasse