Vbgm. Ludwig: Service-Messe für alle Wohnungssuchenden

Die Wohnmesse geht in die zehnte Runde. Ab 9. September steht die Millennium City drei Tage lang ganz im Zeichen des geförderten Wohnbaus in Wien.

Wien (OTS) - Bereits zum zehnten Mal veranstaltet Wohnservice
Wien, ein Tochterunternehmen der Stadt Wien und des wohnfonds_wien, die Wohnmesse in der Millennium City in Wien-Brigittenau. Von Donnerstag, 9., bis Samstag, 11. September 2010, stehen ExpertInnen der größten gemeinnützigen Bauträger sowie des Wohnservice Wien für alle Fragen rund um die Wohnungssuche zur Verfügung. Der Eintritt ist frei, alle Infos gibt's auch im Internet unter www.wohnservice-wien.at. *****

"Vom Infocenter ,Alles rund ums Wohnen', der Wohnberatung des Wohnservice Wien, dem Mieterhilfe-Telefon bis hin zur Kompetenzstelle für barrierefreies Planen, Bauen und Wohnen: Wien steht seinen Bürgerinnen und Bürgern im Bereich des Wohnens mit Rat, Tat und umfassender Information zu Seite. Die jährliche Wohnmesse rundet die breite Servicepalette der Stadt Wien ab und bietet Wohnungssuchenden einen Einblick in das aktuelle Angebot an geförderten Wohnungen", so Vizebürgermeister Wohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig.

Hier präsentieren die renommierten Bauträger Arwag, BAI, EBG, Familienwohnbau, Gewog, Gesiba, WBV-GÖD, Neues Leben, BWS, ÖSW, ÖVW, WBV-GPA und Wien-Süd neue Wohnprojekte, die die unterschiedlichsten Wohnwünsche und -bedürfnisse erfüllen. All jene, die sich für Projekte näher interessieren, erhalten auf Wunsch selbstverständlich auch eine informative Beratung, durch die alle Fragen rund um das Thema gefördertes Wohnen geklärt werden können. Außerdem helfen die WohnberaterInnen des Wohnservice Wien den BesucherInnen dabei, ihre individuellen Wohnträume zu erfüllen.

Infostände von Wiener Wohnen und vom Bezirk

Beim Informationsstand von Wiener Wohnen gibt es zudem die Möglichkeit, sich über Gemeindewohnungen in Wien zu erkundigen. Außerdem stehen verschiedene Beratungszonen der Bezirksvorstehung Brigittenau für die BesucherInnen bereit.

Ausstellung "Aktuelle Wohnprojekte"

Das Wohnservice Wien präsentiert in einer Ausstellung interessante Wohnprojekte aus Leopoldstadt, Brigittenau, Floridsdorf und der Donaustadt. Darunter finden sich einerseits Wohnhausanlagen mit noch verfügbaren Wohnungen und andererseits Best-Practice-Beispiele des geförderten Wohnbaus. Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Millennium City gratis zu besichtigen.

Wohnrundfahrt Brigittenau

Am Samstag, den 11.9.2010, findet im Rahmen der Wohnmesse um 15.00 Uhr eine Wohnrundfahrt statt. Diese bringt Interessierte nicht nur zu den schönsten Wohnprojekten rund um die Brigittenau, sondern zeigt auch viel Wissenswertes und aktuelle Entwicklungen des Bezirks. Die Tour dauert ca. zwei Stunden, die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Wohnmesse 2010 - wann und wo

Die Wohnmesse findet von 9. bis 11. September 2010 statt. Öffnungszeiten: Do. bis Fr. von 10 bis 19 Uhr sowie Sa. von 10 bis 17 Uhr
Ort: Millennium City, Plaza, 1. Stock, 20., Handelskai 94-96
Infos: www.wohnservice-wien.at
Eintritt frei!

Wohnrundfahrt - wann und wo

Die Wohnrundfahrt findet am Samstag, den 11. September 2010, statt.
Abfahrt: 15 Uhr
Treffpunkt: Informationsstand Wohnservice Wien
Anmeldung: unbedingt erforderlich unter Tel. 24 503-25824 oder unter der E-Mail wohnmesse@wohnservice-wien.at
Teilnahme gratis!