Hernals - BV Pfeffer lädt zum Volksfest zur Eröffnung des St.-Bartholomäus-Platzes

Wien (OTS/SPW-K) - Am 10. September feiert Hernals mit einem
großen Volksfest die erfolgreiche Umgestaltung des St.-Bartholomäus-Platzes. "Der Platz rund um die Kalvarienbergkirche erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Das will ich gemeinsam mit allen Hernalserinnen und Hernalsern feiern", sagt Bezirksvorsteherin Dr. Ilse Pfeffer. Der Platz ist im Zuge der Umgestaltung dank neuer Bäume und Pflanzkübel grüner geworden. Außerdem laden Sitzelemente in der Mitte des Platzes zum Verweilen ein. Der neue Platz wird am Freitag, den 10. September ab 14 Uhr mit einem großen Volksfest eingeweiht. "Zusätzlich zur optischen Verschönerung des Platzes war mir auch die Sicherheit ein besonderes Anliegen. Die ist durch die neue Beleuchtung, aber auch durch mehr Platz für die Fußgängerinnen und Fußgänger gegeben", sagt die Bezirksvorsteherin, "Sehr froh bin ich auch darüber, dass wir bei der Neugestaltung des Platzes so gut mit den Anrainerinnen und Anrainern zusammenarbeiten und die Wünsche der Menschen berücksichtigen konnten. Dank der Unterstützung der Anrainerinnen und Anrainer ist es gelungen, dass der Platz jetzt quasi autofrei ist." Verschiedene Musik- und Tanzdarbietungen stehen auf dem Programm, natürlich ist unter anderem durch den Spielebus der Kinderfreunde auch die Unterhaltung der Kleinsten. Moderiert wird das Eröffnungsfest von TV-Star Alamande Belfor.

Volksfest zur Eröffnung des St.-Bartholomäus-Platzes
Freitag, 10. September, ab 14-20 Uhr, St.-Bartholomäus-Platz, 1170 Wien

Programmhighlights:
ab 14 Uhr: Gardemusik des Wiener Militärkommandos
ab 14.30 Uhr: Vienna Samba Project
ab 15.30 Uhr: Volkstanzgruppen aus China, Russland, Tahiti und anderen Ländern
ab19 Uhr: Fair und Sensibel
(Schluss)

SPÖ Rathausklub, Presse
Mag. (FH) Evelyn Bäck
Tel.: Tel.: (01) 4000-81 922 Mobil: 0676 8118 81 922
evelyn.baeck@spw.at