Unabhängig von Öffnungszeiten und Filialstandorten: Die neue Online-Konto-Box der PSK BANK.

Mit günstigem Kontoführungsentgelt und Gratis-Preisalarm-Service

Wien (OTS) - Als größte Kundenbank Österreichs kommt die BAWAG P.S.K. mit ihrem neuesten PSK BANK-Kontopaket - der Online-Konto-Box - ihren Kunden einen großen Schritt entgegen. Dieses Online-Konto funktioniert ohne weitere Bindung an eine Filiale, denn sämtliche Transaktionen können über das Internet erledigt werden. Im Gegenzug überzeugt die Online-Konto-Box mit einer günstigeren Kontoführung und durchgehender Verfügbarkeit - auch außerhalb der Öffnungszeiten. Im Gegensatz zu Girokonten von Direktbanken zeichnet sich die neue Online-Konto-Box durch umfangreiche Zusatzservices aus - erstmals und exklusiv in Österreich das Preisalarm Service.

Mit der Online-Konto-Box bietet die BAWAG P.S.K. ihren Kunden ein völlig neues, komplett auf das Internet abgestimmtes Kontopaket an. Damit nützt Jürgen Dostal, Leiter des Produktmanagements der BAWAG P.S.K., die Chance, die sich aus den aktuellen heimischen Internet-Nutzungsdaten ergeben: "Rund 70% der österreichischen Haushalte verfügen über einen Internetanschluss. Das zeigt, dass Herr und Frau Österreicher großes Interesse an Online-Diensten haben und das Netz für alltägliche Leistungen zu nutzen wissen."

Kontoauszug direkt per Internet

Das wichtigste Merkmal der Online-Konto-Box: Sie ist überall über jeden beliebigen Internetzugang verfügbar, unabhängig von den Standorten der PSK BANK-Filialen oder deren Öffnungszeiten. Auch in der direkten Kundenkommunikation beschreitet die PSK BANK den elektronischen Weg. Statt gedruckter Kontoauszüge, die durch Druck, Transport und Versand die Umwelt belasten, erhalten die Kontoinhaber jeden Monat bis zu zwei tagesaktuelle elektronische Kontoauszüge (im pdf-Format) per Internet zur Verfügung gestellt. "Damit entsprechen wir dem Wunsch vieler Kunden, die ihre Kontoauszüge lieber ganz gezielt abspeichern, anstatt einzelne Zettel mühsam abzulegen", ergänzt Jürgen Dostal. Als zusätzliche Information erhalten Kontoinhaber einmal wöchentlich (jeweils Freitag) ihren Kontostand an die Handynummer gratis zugesandt.

Alle gängigen Gratis-Leistungen

Zusätzlich zu den bereits gängigen Konto-Box-Leistungen wie z.B. der Gratis-Maestro-Bankomatkarte, der Gratis-Einrichtung, Änderung und Stornierung von Dauer- und Einziehungsaufträgen sowie bis zu 30 automatisierten Gratis-Buchungen pro Quartal punktet die Online-Konto-Box mit einem besonderen Feature: dem neuen Preisalarm-Service. Online-Kunden haben damit die Möglichkeit, Kostenvoranschläge oder Rechnungen rund ums Auto oder den Haushalt im Zusammenhang mit Sanitär- oder Elektroinstallationen von Fachleuten auf Höhe und Plausibilität prüfen zu lassen.

Preisalarm-Service als Zusatzleistung

Über eine Gratis-Hotline stehen die Profis von Europ Assistance mit fundiertem Know-how bei der Preis-Recherche zur Seite. Die Kunden der Online-Konto-Box können dort Kostenvoranschläge oder (noch nicht bezahlte) Rechnungen prüfen lassen. Jürgen Dostal erklärt: "Mit dem Preis-Alarm machen wir die Online-Konto-Box einzigartig. Alles rund um die Auto-Reparatur bzw. Neubau, Umbau oder Sanierung in den Bereichen Elektroinstallationstechnik und Sanitärbereich von Haus oder Wohnung kann geprüft werden, ob die angeführten Beträge den marktüblichen Preisen entsprechen." Die Anfragen werden innerhalb von 48 Stunden verlässlich beantwortet - ebenfalls wieder Schwarz auf Weiß per E-Mail.

Noch günstigere Kontoführung

Zusätzlich zum Preis-Alarm und den praktischen Vorteilen wie der Unabhängigkeit von Filialen und Öffnungszeiten überzeugt die neue Online-Konto-Box auch durch günstigere Tarife. Ab einem durchschnittlichen Kontostand von Euro 880,- im Quartal ist die Kontoführung gratis - darunter beträgt sie Euro 9,90 (klassische Konto-Box: Euro 13,50) pro Quartal. Damit spricht die neue Online-Konto-Box alle Kunden an, die bereits ihr bestehendes PSK BANK-Konto übers Internet verwalten wollen, oder auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu teureren und unflexiblen Kontopaketen anderer Anbieter sind. Für Schnell-Entschlossene gibt es bei der Neueröffnung einer Online-Konto-Box bis 30.09.2010 die Kreditkarte der Post, die PostMasterCard, für das erste Jahr gratis dazu.

Diesen Text finden Sie auch auf unserer Homepage unter http://www.bawagpsk.com

BAWAG P.S.K. Konzernpressestelle
Tel. 0043 5 99 05 - 31210,
e-mail: presse@bawagpsk.com