Schwechat lässt es krachen: 1. Oktoberfest im Felmayer - 18.9. bis 3.10.

Eröffnung am 18. September und 16 Tage buntes Programm in der Traditionsgastwirtschaft

Schwechat (TP/OTS) - Mit Freibier, bis das erste Fass leer ist, findet am 18. September der Auftakt zu Felmayers Oktoberfest statt. Der traditionelle Bieranstich erfolgt um 17 Uhr. Eine Blasmusik-Kapelle begleitet den Eröffnungsevent musikalisch. 16 Tage lang sorgen bayrische Schmankerl, Biergartenmusik sowie tägliche Aktionen wie Maßkrug-Stemmen oder "Bierwaage" für Wiesn-Flair im Felmayer. An den drei Sonntagen lädt ein Jazz-Brunch zu Piano-Live-Musik. Weitere Höhepunkte im Festprogramm sind eine Trachten-Modenschau sowie die Übergabe des Erlöses aus einer attraktiven Tombola an "Nachbar in Not".

"Zu unserem einjährigen Jubiläum wollen wir den Gästen etwas Besonderes bieten", gibt sich Geschäftsführer Helmut Frank in Feierlaune. Seit Oktober 2009 genießen der aus Salzburg stammende Gastronom Frank und der bayrische Küchenchef Tobias Jüttner ihre Rolle als Gastgeber im Felmayer. "Der einmalige Gastgarten und die historischen Gebäude sind wie geschaffen für ein traditionelles Oktoberfest", so der Event-Profi Frank, dessen Kellner auch außerhalb der Oktoberfestwochen in Tracht servieren.

Programm und Aktionen:

• 18.9. Eröffnung 17 Uhr Bieranstich & Freibier bis das Fass leer ist, 17:30 Uhr Blasmusik-Kapelle
  • täglich: Bierwaage - das eigene Gewicht in Bierkisten erraten und eine Halbe Bier gewinnen Maßkrug stemmen - Jeder, der länger als drei Minuten ein Bier stemmen kann, erhält ein Seidel Bier gratis. Frisches Grillhendl mit Gebäck um Euro 7,50 Schnapslisl Biergartenmusik, Tracht, Deko
  • Jeden Sonntag - 19.9, 26.9. und 2.10. Jazz Brunch mit Piano-Live-Musik von 11 bis 14 Uhr, Euro 14,- pro Person
  • Tombola (täglich) zugunsten "Nachbar in Not" (Lospreis 5 Euro) Zu gewinnen gibt es über 100 Preise im Gesamtwert von mehr als 3.000 Euro: 1. Preis: Feier für 30 Personen, inklusive Essen und Trinken im Felmayer, Wert Euro 1.000 2. Preis: Gutschein für Trachtenmode im Wert von Euro 100 3. Preis: Eigengewicht des Gewinners in Bier weitere Preise: 10 Freikarten Forum Schwechat, 20 Gutscheine Brunchbuffet im Felmayer, 30 Gutscheine für "Running Wirtshaus" im Felmayer, 40 Gutscheine für eine Flasche Wein
  • 3.10. Übergabe des Gesamterlöses der Tombola an "Nachbar in Not"

Felmayers Oktoberfest - 18.9. bis 3.10.2010
Felmayer