SJ NÖ: Über 50.000 SchülerInnenkalender in NÖ verteilt!

SJ-Beer: "Nächster Höhepunkt der Sozialistischen Jugend am 02. Oktober im VAZ St. Pölten"

St. Pölten (OTS/SPI) - Auch heuer verteilte die Sozialistische Jugend (SJ) Niederösterreich wieder über 50.000 SchülerInnenkalender flächendeckend in ganz Niederösterreich. "Im Gegensatz zu anderen Jugendorganisationen, die auf bezahltes Personal zurückgreifen müssen, verteilen unsere Kalender AktivistInnen ehrenamtlich vor Ort", strich SJ Landesvorsitzender Andreas Beer vor allem das ehrenamtliche Engagement der Initiative heraus. Es sei ein starkes Signal der SJ, dass an allen großen Schulstandorten des Bundeslandes aus eigener Kraft verteilt werden konnte, ist Beer überzeugt.

"Die Kalender stellen jedes Jahr eine wichtige Serviceleistung dar, die auf enorme Nachfrage stößt. Dennoch drückt der Schuh im Bildungsbereich an ganz anderen Stellen. Daher werden wir natürlich auch weiterhin für einen angstfreien und demokratischen Bildungsweg eintreten und hoffen dabei durch die Verteilaktion viele neue MitstreiterInnen gewonnen zu haben!", zeigte sich Beer, ob des großen Andrangs optimistisch.

Der nächste Höhepunkt der Sozialistischen Jugend wird bereits auf den SchülerInnenkalendern beworben. Die restart.tc After Skate Contest Party am 02. Oktober im VAZ St. Pölten. Es warten wieder hochkarätige Acts wie Mono und Nikitaman oder Xample & Lomax aus England auf alle Partyhungrigen. Mit Laserkraft 3D bringt die Sozialistische Jugend den Partyhit des Jahres "Nein Mann!" live nach St. Pölten. Tickets gibt es im Vorverkauf um Euro 5,- bei allen Österreich Ticket Vorverkaufsstellen.
(Schluss)

Jakob Winter