Die Roten Nasen laufen mit dem ASVÖ

"Laufend helfen" lautet das Motto der ROTE NASEN Läufe, die am 12. September in Wien starten und vom Allgemeinen Sportverband Österreichs (ASVÖ) organisiert werden.

Wien (OTS) - Für einen guten Zweck werden Österreich weit ROTE NASEN-Läufe von September bis Oktober in vielen Gemeinden vom ASVÖ organisiert. Die bemerkenswerte Zusammenarbeit zwischen den ROTEN NASEN und dem Allgemeinen Sportverband Österreichs geht somit ins zweite Jahr. Der große Eröffnungslauf ist am 12. September 2010 in Wien und wird vom ASVÖ-Wien in Kooperation mit seinem Mitgliedsverein Vienna Cricket and Football Club veranstaltet. Josef Kopal, ASVÖ-Wien Präsident: "Unser Ziel ist es, zu bewegen!"

Jeder teilnehmende Bewegungsfreund trägt mit seinen zurückgelegten Metern dazu bei, noch mehr Lachen durch ROTE NASEN-Clowns in die Spitäler zu bringen. Und: Jeder kann mitmachen, da dieser Event ein fröhliches Fest für die ganze Familie ist. Beim Eröffnungslauf in Wien werden an Mitmach-Ständen unterschiedliche Aktivitäten zu den Themenschwerpunkten Sport, Ernährung und Gesundheit geboten. Bei den Vereinen und Partnern des ASVÖ-Wien können die TeilnehmerInnen ihre Koordination trainieren, einfache Selbstverteidigungsübungen ausprobieren, Schnelligkeit beim Speedstacking testen oder ein paar Kilometer mit Sprungstelzen absolvieren.

Ein besonderes Highlight erwartet die BesucherInnen beim ASVÖ-Wien Infostand. Wolfgang Schattauer, frischgebackener Paracycling-Weltmeister, sowie Andreas Vojta, bester Mittelstreckenläufer Österreichs und Finalteilnehmer der Europameisterschaften in Barcelona, geben Autogramme.

Eröffnungslauf: Sonntag, 12. September 2010
Offizieller Start: 10:00 Uhr
Ort: Start/Ziel und Eventbereich Prater Hauptallee - Höhe Meiereistraße (U-Bahn Station Stadion)

Laufstrecke: Runde vom Start/Zielbereich (Prater Hauptallee, Höhe Meiereistrasse), die Prater Hauptallee entlang bis zum Lusthaus und wieder zurück zum Start/Zielbereich und weiter in die nächste Runde.

Alle genaueren Informationen zu den einzelnen Läufen sowie auch die Möglichkeit zur Online Anmeldung erhalten Sie auf der Veranstaltungswebsite: www.rotenasenlauf.at.

Mag. Maria Lengauer
ASVÖ-Wien
Tel: +43 1 586 96 52-10
maria.lengauer@asvoewien.at