Sport.Platz Wien: Über 5.000 turnten mit!

Rodica Czimberli und Steffen Wunder sind "aktivste Wiener"

Wien (OTS/SPW) - Die WAT-Aktion "Sport.Platz Wien" fand am Montag einen krönenden Abschluss. 300 Menschen kamen auf den Schwarzenbergplatz, um noch einmal im öffentlichen Raum unter Anleitung von Startänzer Alamande Belfor gemeinsam zu turnen. "Über 5.000 Wienerinnen und Wiener nahmen im August unser kostenloses Sportangebot quer durch alle 23 Bezirke an. Es war eine sehr verbindende Aktion: Kinder turnten gemeinsam mit älteren Menschen, auch die Herkunft der TeilnehmerInnen spielte keine Rolle. Im Vordergrund stand immer der Spaß und die Freude an der Bewegung", bilanziert WAT-Vizepräsidentin und Sport.Platz Wien-Initiatorin Anja Richter.****

Geturnt, getanzt, geboxt und gedehnt wurde nicht in der Turnhalle, sondern auf den schönsten Plätzen Wiens. Beim großen Finale wurden "der aktivste Wiener" und die "aktivste Wienerin" geehrt. Steffen Wunder nahm 28x am Sport.Platz Wien teil, Rodica Czimboli verpasste keinen einzigen Termin und turnte bei allen 31 Terminen mit.

Sport.Platz Wien soll im August 2011 Fortsetzung finden. Fotos auf www.sportplatzwien.at

(Schluss)

WAT