MA 22: Einreichfrist für wissenschaftlichen Förderpreis 2010 geht ins Finale

Wien (OTS) - Nur noch bis zum 10. September können wissenschaftliche Arbeiten bei der MA 22 - Wiener Umweltschutzabteilung für den wissenschaftlichen Förderpreis 2010 eingereicht werden. Gefragt sind wissenschaftliche Arbeiten (z. B. Diplomarbeiten oder Dissertationen) zu umweltschutzspezifischen Themen, die für die praktische Arbeit für den Wiener Umweltschutz von Bedeutung sind. Zum Thema Wasser ist ein Sonderpreis in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Wiener Wasserwerke (MA 31) ausgeschrieben.

Einreichungen bis 10. September 2010

Bis zum 10. September 2010 können die wissenschaftlichen Arbeiten bei der Wiener Umweltschutzabteilung auf dem Postweg eingereicht werden (Datum des Poststempels) oder auch persönlich bei der Umweltschutzabteilung abgegeben werden.

Eingereicht werden können Arbeiten aus den Fachbereichen Naturschutz, Klimaschutz, Luftreinhaltung, Lärmschutz, Nachhaltige Entwicklung, Räumliche Entwicklung, Abfallwirtschaft und Ressourcenmanagement, Umweltbildung oder Umweltrecht. Thematisch sind dabei dieses Jahr die Schwerpunkte "Ökologisches Planen und Bauen", "Wirtschaft und Umwelt" und "Biodiversität" für die Wiener Umweltschutzabteilung von besonderem Interesse. Eine Fachjury, bestehend aus ExpertInnen der Umweltschutzabteilung und anderer Dienststellen der Stadt Wien, bewertet die eingereichten Arbeiten.

Auszeichnungsveranstaltung am 3. November 2010

Die PreisträgerInnen erhalten Urkunden und ein Preisgeld von bis zu 700,- Euro. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung am 3. November 2010 in der Wiener Urania mit Umweltstadträtin Ulli Sima und Karin Büchl-Krammerstätter, Leiterin der Wiener Umweltschutzabteilung.

Informationen zur Ausschreibung finden sich im Internet unter www.umweltschutz.wien.at.

Georg Patak
Nachhaltige Entwicklung
Wiener Umweltschutzabteilung - MA 22
Tel: (01) 4000-73562