Raiffeisen in Wien: Die Bank in der Tasche - am iPhone

Die erste offizielle iPhone App einer österreichischen Bank

Wien (OTS) - "Wenn's um Mobilität geht, ist nur eine Bank meine Bank!" - Unter diesem Motto bietet Raiffeisen in Wien als erste österreichische Bank eine offizielle iPhone App an. "Über 1000 Kunden haben bereits in den ersten Tagen diesen Service für sich im App Store abgerufen!" freuen sich Generaldirektor Erwin Hameseder und sein Stellvertreter Georg Kraft-Kinz (Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien) über die Innovation.

Mit der Raiffeisen in Wien iPhone App hat man die Bank in der Tasche.

Filialfinder, Hotlines, Kartensperren und Service

Kunden haben mit der Raiffeisen iPhone App die Möglichkeit zum Online Banking, der Filialfinder zeigt den Weg zur nächsten Raiffeisenbank in Wien, samt Öffnungszeiten, schnell wird man mit der Beratung und Hotlines (z.B. bei Kartensperren) verbunden, die NEWS Leiste bringt den Informationsvorsprung über aktuelle Angebote, Kooperationen und Events.

Das Raiffeisen-Service im Detail

Online Banking:
Mit diesem Service erledigen Sie Ihre Bankgeschäft wann immer und wo immer Sie wollen. Perfekt um Ihren Kontostand zu überprüfen und um unterwegs Buchungen durchzuführen.

Filialfinder:
Über den Filialfinder finden Sie die Raiffeisenbanken rund um Ihren aktuellen Standort sowie alle wichtigen Informationen zu unseren Filialen:
Karten- oder Listendarstellung der nächstgelegenen Raiffeisenbanken in Wien
Routenberechung zur gewünschten Filiale
Ausstattung im Foyer
Direktanruf in der Filiale

News:
Unsere News sind Ihre Vorteile: Die App hält Sie am Laufenden über aktuelle Angebote, Events oder Kooperationen von Raiffeisen in Wien.

Beratung
Der Beratungs-Button bietet Ihnen vor allem eines: Service und Beratung - wo und wann Sie wollen. Nutzen Sie auch die Möglichkeit unseres Rückrufservices.

Um Ihnen noch mehr Service zu bieten, wird Ihnen - egal ob Sie sich im In- oder Ausland befinden - die für Sie optimale Kontaktmöglichkeit angeboten - entsprechend der örtlichen Tageszeit!

Hotlines
Mit diesen Hotline-Buttons haben Sie die wichtigsten Servicenummern immer bei sich.

Kartensperr-Hotline:
24-Stunden-Service für Ihre Sicherheit
Für den Fall der Fälle - wenn Ihnen Ihre Karte (Maestro-Servicekarte, Kreditkarte) abhanden kommt - rufen Sie uns an! Wir kümmern uns umgehend um alle Sperren. Und außerdem - ab dem Zeitpunkt Ihres Anrufes übernehmen WIR die Haftung.

ELBA-Hotline:
Bei Fragen zu Ihrem Online Banking (ELBA) unterstützen wir Sie gerne.

Serviceline:
Bei Anruf Service! Wir beantworten Ihre Fragen, vereinbaren für Sie Termine mit Ihrem Berater und führen für Sie Überweisungen durch.

Feedback zur App geben:
Als beste BeraterBank freuen wir uns über Ihr Feedback und nützen Ihre Anregungen als Chance zur Verbesserung.
Nutzen Sie dazu bitte die E-Mailadresse iphone@raiffeisenbank.at oder die Feedbackfunktion direkt in der App.

www.raiffeisenbank.at

Hinweis für die Redaktionen: ein Foto von GD Hameseder und GD Stv. Kraft-Kinz mit iPhone wird gerne honorarfrei zur Verfügung gestellt.

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien

Peter Wesely, 051700/93004
Peter.wesely@raiffeisenbank.at
www.raiffeisenbank.at